Technische Probleme/Schrauberhilfe Göttingen und Umkreis

  • Ja cool,ich mach auch gern mit.
    Auf jeden Fall sollte in dem Aufwasch auch gleich die Kickstarterwelle ausgetauscht werden.
    Die ist schon ziemlich runter,und beim kicken rutscht man ständig durch.
    Das geht mir tierisch auf die Eier.
    Bin gespannt was da noch so zu Tage kommt.

  • Ja cool,ich mach auch gern mit.
    Auf jeden Fall sollte in dem Aufwasch auch gleich die Kickstarterwelle ausgetauscht werden.
    Die ist schon ziemlich runter,und beim kicken rutscht man ständig durch.
    Das geht mir tierisch auf die Eier.
    Bin gespannt was da noch so zu Tage kommt.


    Wäre gut, wenn an hierfür VORHER alle evtl. benötigten Teile ordert. Eben weil man nicht weis, was noch in die Tonne kann. Ist es dein Motor? War doch ne 2er?

  • Wäre gut, wenn an hierfür VORHER alle evtl. benötigten Teile ordert. Eben weil man nicht weis, was noch in die Tonne kann. Ist es dein Motor? War doch ne 2er?



    Daran soll´s nicht scheitern.
    Und ja,ist mein Motor.
    Und nein,ist ne 1er.

  • Ne Grundausstattung Werkzeug hab ich natürlich,aber keine Ahnung ob oder was man für ne Regeneration sonst noch so braucht.
    Durst ist auch kein Problem,da kann die geholfen werden.
    Vielleicht krieg ich ja sogar halbwegs gutes Wetter hin.

  • So, der SR50 läuft wieder, nur habe ich komplett verkehrte Düsen im Vergaser, entweder sind sie zu klein, oder zu groß. Gleich mal Zukal anrufen ob der sowas hat.
    SToßdämpfer hinten gewechselt, waren hydraulische Stoßis der Schwalbe drin, habe ich gegen öltere MZ-SToßdämpfer getauscht. Optisch nicht der Hit, aber verkehrssicher.
    Blinker gehen, Hupe versucht es auch nicht kleinen Hüstelchen.
    Aber der Auspuff spuckt, da sind wohl keine Krümmerdichtungen und sicher auch kein Dämpfer im Endstück. Die Simsion hat hammermäßig gequalmt, so dass Herr Koch schon demonstrativ hinter dem Fenster einen Hustenanfall bekommen hat, bis ich endlich den Zündschlüssel gezogen habe. Und Sprit muss neuer her, hat jemand gerade zufällig 20Liter Super über?:cool:
    Da wird also bald eine Bestellung notwenig sein, gerade die Pneumantreifen sind rissig , die Telegabel fix und fertig!:|

  • Juhu, klingt nach Arbeit, du weißt ja, wenn die Teile da sind, können wir mal wieder ne runde basteln, ich verspreche auch, nich wieder alle Kabel zu vertauschen :D
    Qualmen... Simmeringe wechseln :) da hab ich grad voll Bock drauf

  • Ja, die wollte ich sowieso wechseln, Getrieböl ebenso. Fürchterlich wie das Teil spuckt. Aber für den Preis ein Leckerli. Bestellung kann meinetwegen bis morgen Abend warten, falls noch jemand etwas haben will einfach per PN melden. Kann jemand von euch in A3 Farbe drucken? Zwecks Schaltplan....

  • Hallo ich glaube ich muss jetzt doch mal um persönliche Hilfe ersuchen.


    Ich als Simson Neuling angefangen mit der Schwalbe letztes Jahr die mir nur Probleme bereitete. Habe ich mir vor 3 Tagen eine Kindheitsschwärmerei erfüllt. Die Schwalbe verkauft und mir eine S50 B1 zu gelegt.


    Nun stehe ich aber kurz vor einem Nervenzusammenbruch:confused: gekauft habe ich sie mit der Aussage das der Motor nicht läuft und bei Abholung festgestellt das der Kickstarterhebel gebrochen war diesen habe ich jetzt dank eines netten Menschen ersetzt ;)


    Nun folgt das nächste Problem ich habe den Vergaser gereinigt Kontakte festgezogen und die Zündkerze gewechselt. Wenn ich sie versuche zu starten tut sich nichts oder mal kurz nach gefühlten tausend versuchen. Rolle ich aber am Berg los und lasse die Kupplung kommen kommt sie sofort. Leidergottes geht sie dann auch sofort wieder aus wenn ich nicht permanent Gas gebe. Versuche den Vergaser ein zu stellen brachten nichts.


    Wenn ich sie am laufen halte kann ich auch mal ne Runde drehen solange ich darauf achte das ich sie immer hoch drehe damit sie nicht aus geht.


    Ich wäre echt dankbar wenn sich das mal jemand persönlich an gucken könnte damit ich sie auch nutzen kann

  • dann überred dochma gonzzo und mich und natürlich wer sonst noch zeit findet den stammtisch morgn bei dir zu machen :D so als vorschlag...@gonzzo wat sachste dazu???

  • Grillen fällt wohl wettertechnisch aus.
    Ich erwarte eigentlich heute ein Paket mit der Bestellung für den SR50. Da muss die Telegabel neu, Reifen neu, ein 16N1-12 will getestet werden und die komplette Elektrik fit gemacht werden.
    Und selbst das fällt wohl flach, denn im Regen lässt es sich bescheiden schrauben.

  • Hast du denn Werkzeug? Und viel wichtiger, schon Standard Ersatzteile parat? Sonst lohnt es sich, ehrlich gesagt, kaum loszulegen... Wäre ja blöd wenn man mittendrin abbrechen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!