Werkzeug nur das was man so zu hause hat nichts simson spezifisches. Und Ersatz teile auch nicht wirklich außer dieser Elektro platte *schäm* und Nen Vergaser. Ich hoffe ja eigentlich das nur der zündzeitpunkt eingestellt werden muss.
Technische Probleme/Schrauberhilfe Göttingen und Umkreis
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Regen???
Davon ist hier nichts zu sehen.
Später vielleicht ein Unwetter oder irgendeine andere Form von Naturkatastrophe...
aber Regen? -
Nöl, hier regnet es auch noch nicht, Mist, habe ich voll eingeplant. Dann kann ich jetzt schon an den SR50, aber erstmal muss ich den 12er Vergaser zusammensuchen.
@ ~Pitti~
Zündungstechnisch reagiere ich auf U-Zündungen eher allergisch. Weis auch garnicht, warum Mr. T. gerade mich als Mäschaniger auserkoren hat.
Gerade bei deiner U_Zündung ist Troy eher die erste Wahl unter den Göttingern. Aber freilich werde ich das auch hinbekommen, ich mag halt nur keine U-Zündungen. Muss bei mir alles deppensicher sein. Steckdose/Strom hast du in der Garage? Dann könnte man die Zündung nach dem einstellen auch mal abblitzen.Was hast denn alles bestellt außer dem Kicker? Ich ordere bei Bestellungen oft gebrauchte Teile wie Wellendichtringe, Scheibenfedern, Vergaserdichtungen, Krümmerdichtungen, Zündkerzen, Kupplungsdeckeldichtungen, Glühbirnen, auch mal 1-2 Zündkerzen, Vergaserdüsen, Dichtungen aller Art u.u.u.....
Gibt einiges, was wahrscheinlich auch bei dir nötig ist. Bei einem Schraubertreffen ist es von Vorteil, solche Teile parat zu haben.@all
Wenn es denn heute Abend nach Dransfeld geht, wie kommt ihr dort hin?
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Mit bestellt hab ich erstmal weiter nichts weil ich den auf die schnelle in gö geordert habe werde auf jeden Fall noch die telegabel teile ordern der Rest muss warten da ich noch Geld Ressourcen für meine 2 Wochen Urlaub diesen Monat brauche. Ja Strom ist da.musst du unter den Deckel in dem das zündschloss sitzt? Den müsste ich dann nämlich auf bohren hab nicht einen Schlüssel dazu bekommen.
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Nein, lass das bitte mit dem bohren, das Schloss käme mir wie gerufen, ich zeige dir, wie der Deckel auch so aufgeht, ohne irgendetwas kaputt zu machen!
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Ok die alternative finde ich die bessere
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hab gerade kurz überlegt mich selbst an der Zündung zu versuchen falls es bei euch zeitlich nicht passt bis ich nach durchlesen des tutorials feststellen musste das mir alles dafür fehlt sogar die 17er nuss *lol* ich lass dann mal die Finger davon.
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kann immer noch nich pennen...dreckspack nebenan...also ich würde mich dazu bereit erklären ma nen auge drauf zu werfen...hab aba leida auch nich alles an werkzeug...deswegn wär gonzzo oda troy schon ganz gut dabei zu habn...sag ma morgn einfach ob du zeit findest...oda sonntag...ich kann mir fast imma zeit nehm...wies mit den andren aussieht weiß ich nich...hab glaib ich soagr noch genug sprit im tank für hin und rück...
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Na schauen wir mal ob die anderen sich nochmal melden und zu was sie sich entscheiden heute Abend bin ich zu hause morgen kann ich wie gesagt nur kurzfristig Bescheid sagen wann es passt.
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Ich kann gerne rumkommen, nur ob der Hobel danach läuft kann ich jedoch nicht versprechen. Ich werde schauen was ich "auf gut Glück" an Kleinteilen mitbringen kann.
Welchen Gaser hast du verbaut?
Frischen Sprit besorgt? Unterbrecher und Kondensatoren habe ich leider keine, vielleicht könnt ich ja bei Robin fix einen holen????
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Frischer Sprit ist drin Vergaser ist Nen spar vergaser 16 n3-2 liegen habe ich noch Nen normalen 16n1-11 das du mir dasbicht versprechen kannst ist mir klar aber würde mich freuen wenn du rum kommst Adresse schicke ich dir
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Beide Vergaser sind die verkehrten, schonmal sehr blöd... Hm...
Jemand einen einsatzfähigen 16N1-8 zuhause liegen?
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Ich zweifle gerade, ob es wirklich Sinn macht, die S50 zum fliegen zu bringen, wenn du nur falsche Gaser liegen hast...
Musste eben noch fix bei eBay was einkaufen. Ich rufe mal den Philipp an und frage, ob er keinen 8er Vergaser zum testen hat. -
Sie sollen ja mal damit gelaufen sein. Ok hoffe das klappt noch
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Geht nur die Mailbox ran.
Tja, was der sagt haut nicht hin, angeblich lief der SR50 von ihm auch so, wie ich ihn gekauft habe. Falscher Vergaser, fehlende Leerlaufdüse... Ohne diese Düse ist der Bock niemals nie gelaufen. Nicht mal ansatzweise. Von daher kann ich der Angabe kaum Glauben schenken.
Man braucht schon den richtigen Vergaser mit richtiger Bestückung, alles andere ist eher unsinnig.
Wenn der Bock nicht wie gewünscht läuft kann man dann nur rätseln was dafür die Ursache ist.Wird eher Sinn machen, einen dazu passenden Vergaser zu kaufen und dann zu schrauben, wenn alles beisammen ist.
Sowas darf man auch mal gebraucht kaufen:
Simson Vergaser S50/51/53/70/Schwalbe | eBaySimson BVF 16N1-8 Vergaser ! Komplett ! Bilder im Text ! | eBay
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Hmm damit hat sich meine Hoffnung das Auto nächste Woche stehen lassen zu können wohl erledigt dann muss es bis zum urlaub warten. Kümmer mich drum
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Oder hier kurz anrufen,und fragen ob noch jemand da ist:
Hann.Münden ist ja nicht aus der Welt von Dransfeld aus.
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danke für den tip aber die sind leider schon ausgeflogen
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bin gerade etwas verwundert das der 1-11 fast überall für s50 und 51 angeboten wird auch bei den Händlern aber du hast recht der der dran hängt ist absolut ungeeignet werde das Projekt wohl vorläufig bis nächsten Monat auf Eis legen hatte für diesen Monat nur die Telegabel Instandsetzung einkalkuliert
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