• Hallo Schwalbenfreude,


    Ich habe mir gestern einen kleinen Traum erfüllt und eine Schwalbe Bj.82 gekauft ( 100 EUR ).
    Ich bin geborener Chemnitzer und lebe seit 20 Jahren in Zirndorf b. Nürnberg/Fürth.
    Gestern war es dann so weit.....ab nach Chemnitz mit dem Hänger und die Schwalbe holen......Das gute Stück stand 4 Jahre in der Garage.Alles Trocken....leider auch der Tank ( dazu später ).Motor probiert ---- dreht.Ab auf den Hänger und nach Nürnberg.
    Heute früh hab ich den Tank gespült( provisorisch ) , Vergaser gereinigt ( auch provisorisch ) Kerze raus .. ... treten....Benzin rein......treten und L Ä U F T.......es ist echt ein Traum...der Sound , die Technik,nach 4 Jahren Standzeit reichen 2 Stunden um den Motor zu Laufen zu bringen.Getriebe ( 4 Gang ) schaltet perfekt....fährt echt prima.
    Aber wie gesagt....ich werd das gute Stück zerlegen und restaurieren....Bilder folgen....


    Grüsse aus dem frankenland......Enrico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!