Hi,
bin letztens mit meiner neu aufgebauten Schwalbe eine Testtour gefahren. An einem langen Berg Ging plötzlich meine Schwalbe absolut abruppt während der Fahrt aus. Nachdem ich sie in eine Einfahrt geschoben hatte, ging sie dann auch wieder an und ich konnte bin nach Hause (3km entfernt) weiterfahren, allerdings nicht ganz so souverän und leistungsstark.
Imho hatte ich zu wenig Benzin im Tank. Es sind (Testhalber) nur noch 400 ml Benzin aus dem eingebauten Tank über den angeschlossenen Benzinschlauch rausgekommen, bis blasen kamen. Da ich den Tank demnächst reinigen und mit Kreem versiegeln will, habe ich diesen dann gleich ausgebaut. Dabei konnte ich noch gut einen weiteren Liter Benzin aus dem Tank holen.
Somit verbleibt, bis es kritisch für die Benzinversorgung der Schwalbe wird, noch gut ca. 1,4 Liter Benzin im Tank, die theoretisch nicht genutzt werden können. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Zu meiner Schwalbe: KR 51/1, Bj 79, Bing 1104 Vergaser, Vape, regenerierter Motor, Benzinschlauch mit Bogen gelegt, die Bing Benzinzufuhr (also der drehbare Benzinschlauchstutzen) steht in Richtung Zündkerze gedreht, der Tank war vor 4 Wochen mit Oxalsäure gereinigt und dieser Tankhahn ist verbaut http://www.akf-shop.de/shop/pr…ahn-mit-langem-Hebel.html Der Tankhahn ist ziemlich gut und setzt Jenseits der 400 ml Benzin frei, wenn der Tank halb voll ist.
Ich hätte nun folgenden Lösungsansatz zum optimalen Benzinfluss:
Tank von Innen nochmals reinigen und mit Kreem weiss versiegeln. Am Tankeinfüllstutzen ein Sieb verbauen, welches bereits das einfüllende Benzin vom Schmutz befreit. Lt Aussage eines Bekannten sind im Benzin von der Tankstelle durchaus Dreckflocken drinne. Das lange Siebrohr am Benzinhahn komplett entfernen (da ja noch ein Sieb am Bing Vergaser ist).
Wäre das eine praktikable Lösung? Wer hat Erfahrungen?
Wie wird am besten die Benzinleitung vom Tank zum Vergaser (Bing) gelegt? Hat jemand Bilder?
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