Wiesbaden/Mainz/Schlangenbad

  • Hi,


    wer kommt aus der Nähe von Wiesbaden/Mainz und kann mir helfen bei meiner Simson SR50 ?


    Ich komme aus Schlangenbad (65388)


    Meine Simmer hat kleinere Eletrikprobleme...


    Licht/Fernlicht, Blinker haben Wackelkontakt und Batterie lädt sich nicht auf...


    Meldet euch einfach mal

  • hmm ich weiß nicht ob die batterie geladen hat....aber bisher gings noch nie also denke ich nicht, der blinker ging zwar aber blinkte nicht sondern leuchtete einfach durchgehend

  • muss ich testen aber soweit ich mich errinere gingen sie wenn die batterie voll geladen ist schon auch standlicht und N vom leerlauf die hupe aber wenn ich dann gefahren bin ging garnix mehr ausser standlicht bis auf vorgestern die 5 min wo alles ging

  • hmm vll kann ich sowas organisieren aber an einem trockenen tag vll einfach draussen schrauben ? hier mal ein link wo du bilder von der "elektrik" : )


    Elektrik f


    sieht wüst aus ich weiß, aber ich habe sie so gekauft und es ging auch alles bis vor einiger zeit

  • Hi, ich wohne in Mainz und hab mir hier eine KR51/K zugelegt. Nachdem ich den letzten Sommer damit verbracht habe, das gute Stück wieder flott zu bekommen, steht sie diesen Sommer überwiegend in der Ecke. Hat vielleicht jemand Lust auf ne gemeinsame Tagestour/ Rundfahrt?
    Gruß Martin

  • Servus zusammen!


    Habe mir letztes Jahr einen Star von ´71 zugelegt und war den kompletten Sommer lang grinsend nicht mehr vom Moped zu bekommen. Dieses Jahr stehts leider nur im Hof und es müssten einige Sachen erledigt werden. (Vergaser einstellen, Kabelbaum wechseln/ Tank entrosten/ Zündschloss tauschen ----> Schlüssel ist abgebrochen und steckt im Schloss. Habe aber schon ein neues besorgt.) Ich bin zwar was das Werkeln angeht nicht gerade total ungeschickt, würde aber nur ungern selbst daran herumpfuschen und suche daher jemanden der mir etwas unter die Arme greift. Ich wohne in Mainz - Bretzenheim und im Hof kann mann eigentlich ganz gut basteln. Groß Kohle kann ich leider nicht zahlen, dafür aber gut grillen und Bier kredenzen. Würde mich riesig über Hilfe freuen und sobald sie läuft wäre auch ein gemeinsamer Ausritt mit den Leuten hier ausm Forum ganz cool!


    Kennt denn jemand ein Werkstatt, wo ich zur Not fragen könnte? Habe schon viel rumtelefoniert, die trauen sich aber alle nicht dran :)


    Schonmal Danke für Eure Antworten und Beste Grüße,
    Alex

  • gude ich aus mz kastel habe meine erst Restauriert und bin sonst auch recht fit drin.
    Zum laufen bekomme ich Fast alles und wen nich dan müssen eben auch mal Alt teile raus und neue rein


    mfg Thomas

  • Grüß Dich Thomas!

    Habe schon garnicht mehr mit einer Antwort gerechnet :)
    Würde mich sehr freuen, wenn wir uns den Star mal zusammen anschauen. Habe leider wirklich sehr wenig Ahnung davon und würde so gern wieder damit fahren können. Wann hättest Du denn mal Zeit?

    Beste Grüße,
    Alex

  • Rheingaustra
    Mal ein Vorschlag für eine kleine Runde durchs Wispertal (Harleys versägen);) SInd aber zwei, drei böse Steigungen drin (zweiter Gang beim M541)
    Ich schlage einfach mal den 20./21.10. vor.
    Würde aber wahrscheinlich mit MZ fahren, bin derzeit zu faul meine Simme wieder in eine fahrfähigen Zustand zu versetzen (Bremsen warten, Spaßvergaser einstellen)

  • Glaub mir, auch als Anfänger lernst du im Wispertal das Kurvenfahren;) Kann man eigentlich komplett mit 60 durchziehen, was auch die dort erlaubte Höchstgeschwindigkeit ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!