Zündspule neu gelötet und verkabelt. Rücklicht brennt durch

  • Hallo,
    habe heute bei meiner S51 B2-4 das Kabel von der Zündspule zum Steuergerät und zum Zündverteiler erneuert, dementsprechend auch neu gelötet. Gesagt getan, angelassen, auf Zündstufe 2 gestellt, Frontlicht ging, aber Rücklicht und Tachobeleuchtung(wobei die eh bissl spinnt) aus. Hinten dann das Glas runtergenommen, neue Birne rein und das selbe nochmal. Auffällig ist, dass der Draht zwar glüht, aber die Birne insgesammt nicht leuchtet. Hat irgendjemand eine Vermutun? Bitte um schnelle Antwort, handelt sich um mein Alltagsfahrzeug. Danke

    • Offizieller Beitrag

    Bitte um schnelle Antwort, handelt sich um mein Alltagsfahrzeug.


    Hallo Danke,


    was für ein Glück jetzt ist Wochenende und kein Alltag ;)


    Wenn ein Glühfaden nur leicht glüht, dann ist er nicht durchgebrannt, sondern er bekommt zu wenig Strom bzw. Spannung.
    Miss mal, wieviel Volt vor und nach der Schlusslichtdrossel anstehen.
    Wie hell leuchtet das Bremslicht? Geht das glühende Rücklicht aus, wenn das Bremslicht angeht?


    Peter

  • Danke für die Antworten,
    ich denke wohl auch mal, dass ich die 2 Kabel vertauscht habe. Werd ich mich morgen wohl nochmal ranhocken müssen. Naja hab ja noch 2 S51 auf die ich umsteigen kann :D


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!