Simson Schwalbe springt manchmal kurz an und geht dann sofort wieder aus

  • Hey Leute habe folgendes Problem mit meiner Schwalbe und zwar hatte ich das Polrad abgenommen und die Zündplatte verstellt weil mir jemand gesagt hatte das auch bei einer Elektronischen Zündung die Zündplatte eingestellt werden muss. So getan wieder zusammen gebaut und dann sprang sie nicht mehr an. Kurzzeitig springt sie manchmal an geht aber dann nach 3 sekunden wieder aus --> kein Zündfunke. Habe jetzt auch mal nachgesehen und der Zündfunke ist weiß. Zündplatte hab ich auch wieder zurückgestellt aber daran lags nicht. Weiß sonst jemand vllt woran es liegen könnte?

  • ja ok ich gebs zu:D ich hatte die komplette Zündplatte ab aber ich weiß nichtmehr aus welchem grund. Damit ihrs besser verstehen könnt ich habe meinen Motor neu gelagert und irgendwas wollte ich wohl machen. Jedenfalls Zündung wieder drauf und Polrad drauf. Habe übrigens ne Elektronische Zündung also anspringen sollte sie deshalb eigentlich immer was Sie ja nunmal manchmal auch tut. Ja Sprit kommt an. Also ihr habt keine Ahnung?

    • Offizieller Beitrag

    Da könnte alles reichlich verstellt sein.
    Sei es, dass Du die Grundplatte doch nicht in der exakt richtigen Position wieder festgeschraubt hast,
    sei es, dass Du bei der Polradmontage die Scheibenfeder hinten rausgeschoben hast,
    sei es, dass Du das Polrad nicht richtig befestigt hast und die Scheibenfeder abgeschert ist.


    Peter

  • Ich habe das Polrad genauso montiert wie es montiert war als sie lief, Scheibenfeder ist drin und polrad sitzt ebenfalls fest. Ich hab echt keine Ahnung was es sein könnte, es hat sich auch kein Kabel gelöst oder sonstiges

  • Habe übrigens ne Elektronische Zündung also anspringen sollte sie deshalb eigentlich immer...


    Wie kommst du zu der Annahme, dass dem so ist? Elektronisch bedeutet nicht, dass das immer funktioniert und nichts eingestellt werden muss. Der ZZP muss bei beiden Zündungsarten eingestellt werden. Was bedeutet, dass eine elektronische Zündung nicht zwangsläufig den Motor zum laufen bringt. Das erklärt allerdings nicht den Zündfunken. Das könnte ein elektrisches Problem sein. (Schlurzkuss, schlechter Kontakt, Zündspule usw.)

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!