muss mich nur kurz auskotzen... (@Pulverbeschichten)

  • Deine Sarkastischen Bemerkungen hättest du dir sparen können.
    Es ist ein guter Bekannter von mir. Er wird nicht Hinz und Kunz diesen Preis machen.
    Du willst einen realen Preis? Meine erste Schwalbe hab ich in einer "normalen" Lackiererei machen lassen.
    Ich hatte nur fürs Kleid und den Schwingen 180 Euro bezahlt. Sie war lackierfertig. Dieser Preis kommt aber immer noch lange nicht an die erwähnten 1000 Euro.
    Es ist hier warscheinlich genauso wie wo anders. Es gibt riesen Preisunterschiede.


    Du kannst ja gerne mal vorbeikommen. Dann kann ich ihn dir vorstellen.

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • Also ich kann an meinen Bemerkungen keinen Sarkasmus erkennen. Wenn jemand tatsächlich, wie du es ja schließlich behauptet hast, für 150€ offiziell eine Schwalbe komplett lackiert, hätte ich tatsächlich viel Arbeit für ihn. Das war durchaus von mir ernst gemeint!


    Dass diese Behauptung sich nun als Heiße Luft entpuppt, habe ich mir bereits gedacht, und wurde nun von dir auch noch bestätigt. Niemand hat einen Nutzen davon zu erfahren, wenn jemand durch persönliche Beziehungen praktisch für lau sein Moped lackiert bekommt. Vor allem dann, wenn so getan wird, als ob es sich um einen regulären Preis handelt, was ja nicht der Realität entspricht.


    Was deine Ausführungen mit den 180€ anbelangt, so ist auch diese Info zumindest irreführend! Unter „ lackierfertig“ versteht man im Allgemeinen, das alle notwendigen Vorarbeiten, wie Entlacken, eventuell Schweißen, Grundieren, Füllern und Schleifen bereits erledigt sind. Es muss also nur noch Lackiert werden. Die vorgenannten Arbeiten machen bekanntermaßen den größten Posten in der Gesamtrechnung aus. Wenn man sie alle selbst erledigen kann, ist das natürlich super. Aber das können eben die wenigsten. Deshalb werden sie auch nicht für 180€ eine Schwalbe lackiert bekommen!


    Mein Fazit: Die tatsächlichen Kosten einer kompletten Lackierung sind abhängig vom Zustand und somit vom Aufwand der notwendigen Vorarbeiten. Eine völlig verbeulte Karosse instand zu setzen ist naturgemäß erheblich teurer, als eine beulenfreie. Wenn auch noch geschweißt werden muss, wird es noch mal teurer. Ob Ein- oder Mehrschicht-Lackierung beeinflusst natürlich noch mal die Kosten. Somit sind Werkstattpreise für eine Schwalbe- Lackierung in Höhe von 1000-1500€ nichts Ungewöhnliches.


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Ihr meint schon alle das Gleiche und auch von den Preisen seit ihr euch einig. Nur der eine ist Schrauber und bringt regelmäsig was zum Lacken und arbeitet sauber vor. Das sind die 150 der andere Putzt die Teile und fragt ob mann die Teile kostengünstig mitmachen kann wenn zeit ist. Das sind den um 800 Und dann sind da noch Die Arschlöcher die sagen das wird eine Perfeckte Restauration und bekommen sie das überhaupt hin? Bei denen leg ich auch immer den Arschlochbonus drauf und verdoppel den Preis. Ich selber schmeiss die menschen aber auch gerne Raus und sag das ich zu viel zu tun und keine Zeit hab.

    Und 150 für Vorbereitete Teile ist völlig normal bei den Meisten. Ich Strahl die Teile selber und zahl pauschale 100 egal ob Schwalbe oder s51 oder Tür oder Kotflügel. Aber wenn ich als Fremder mit Anzug und Krawatte und abwertendem Blick.... Dann müsste ich wohl auch 1000 Zahlen.

  • kurzer Zwischenstand... habe Mitte Januar mal angerufen. es wäre in den letzten Monaten nix privates gemacht worden, nu ginge es aber wieder los, man würde sich melden.


    seitdem wieder nix.


    ich bin im Januar umgezogen und hab derzeit eh noch nix, wo ich Schrauben könnte (Mondlandschaft ums Haus rum, KV von den Pflastertypen ist zu krass :D), daher bin ich entspannt, und hab vor allem auch anderes zu tun, aber ne Empfehlung gibts mal definitiv nicht. is ja bald n halbes Jahr her...

  • Der hat das bestimmt schon verklingelt. :d


    Ich warte nun aber auch schon 4Monate auf einen S50 Motor, soviel zu örtlichen Simson-Händlern. Dann doch lieber wieder zu "Tacharo" der macht das in 5 Tagen.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • also es geht übrigens die ganze Zeit um OTO in 23843 Bad Oldesloe.


    Hat schonmal jemand seine Sachen da pulvern lassen und sie auch nach überschaubarer Zeit wiederbekommen???


    Hatte die Adresse hier im Forum mal gefunden, da wurde das meine ich empfohlen.

  • Ich habe mittlerweile eine andere Adresse, der hat mein Zeug Abends ins Auto gepackt und zu meiner Schichtübergabe morgens fertig in mein Auto gepackt. Wahnsinn.
    Die Arbeiten dort wohl in 24h-Schicht und wenn die passende Farbe im Ofen ist kann es gleich mit dazwischen.



    Motorlagerschale Stahl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!