Schaltwippe hat keinen Wiederstand, Soooooooo verzweifelt :(

  • Nach der ersten Testfahrt ein Flop...da wollt ich doch mein vögelchen nehmen um die freundin zu besuchen, und tat dies auch.
    auf der hinfahrt probleme:
    raufschalten von zweiten in den dritten Gang geht nicht, statt dessen kommt der Leerlauf.
    geschwindigkeit wird nicht angezeigt und leelauf kontrollbirne leuchtet durchgehend...


    auf der rückfahrt:
    Schwere probleme zum ankriegen nach ca 5 minuten gehts dann doch aber nur schleppend.
    3 gang geht plötzlich kurz vor meinem haus(zum glück bergab) geht weder erster noch dritter gang.
    ich versteh das nicht. irgendwelche problemlöse vorschläge?
    Grüße

  • Ja haben wir , Du wirst ein Wärmeproblem haben , und mit dem Schaltmechanismus wird Etwas stimmen
    wie gesagt , lass mal Jemanden darauf schauen Der etwas Ahnung hat .
    mfg

  • Als er die Rückfahrt antreten wollte, sprang die Schwalbe nur schlecht bis gar nicht an. Richtig? Wie kommt man da bitteschön auf die Diagnose "Wärmeproblem"?
    Ich würde auch keine zweite Baustelle aufmachen wollen, bevor nicht geklärt ist warum er schlecht schalten kann.
    Also, hast Du noch einmal überprüft, ob die Schaltwippe auch wirklich die Welle bewegt?

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • ja muss sie ja, zumindest zeitweise, sonst hätte ich ja nicht schalten können oder sehe ich das falsch?
    habe die schaltwippe mit meinem Vater zusammen nochmal festgeschraubt, mit dem guck ich mir das am Mittwoch auch nochmal an und werde morgen auch nochmal versuchen herauszufinden woran das liegen können.
    werde auf alle fälle weiter berichten.
    gibt es weitere Problemlösevorschläge ?
    Grüße

  • Also jetzt kontrollier erstmal ob

    - Die Schaltwippe wirklich ( zu weit untern = Kannst nicht runterschalten ) zu weit unten hängt
    - Ob du den Schalthebel richtig fest montiert hast
    - Ob die Schaltwippe auch wirklich die Welle bewegt
    - Ob der Schaltmechanismus auch wirklich funktioniert
    - Ob die Schaltwippe zurück federt
    - Wenn die Schaltung nicht eingestellt ist, dann tu das über die 2 Schrauben oben auf dem Motorblock
    - Klappt das nicht, Öl ablassen und den linken Seitendeckel des Motors wegmachen und nach dem rechten schauen.

    Sonst kann ich dir nicht helfen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!