Hercules Mofa Typ 20

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    so´n Ding hab ich heute aus´m Schuppen geholt. Ordentlich Patina, das letzte Kennzeichen ist von 1977, Motor dreht frei, ordentlich Kompression vorhanden, 2-Gang Handschaltung, Bj 1970, Zündfunke da. Sieht so´n bisschen wie ne NSU Quickly aus, nur mit 23er Rädern.


    Bin mir nicht ganz Klar, is das ne Mofa oder schon n Moped, lt. Typenschild handelt es sich um Typ 20, das Internet gibt aber nix dazu her...


    Is das nu was dolles oder doch eher was für die Tonne?


    Gruß und Dank

  • Das wird eine Hercules 221 MFH sein


    Wird in einem brauchbarem Zustand um die 500 -600 Euronen gehandelt
    mfg

  • Wenn du sie in die Tonne kloppst, kloppe ich dich! ;)
    Und wenn du sie nicht willst, schenke sie mir! :smokin:

    Jedes alte Moped/Mofa/Blechgefährt ist erhaltenswert.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Die auf dem Bild hat Automatik, deswegen auch die Hinterradverkeidung war wohl die Luxusausstattung.
    Aber Achtung: Lass dich mit den Spitzen Hebeln nicht im Verkehr erwischen, sind verboten (Fußgängerschutz :?).
    Es gibt so Gummiüberzieher, aber die würde ich mir persönlich nie dranmachen, lieber illegal unterwegs sein, zumal da kein Bulle von heute mehr drauf kommt, ich werd eh nie angehalten :smokin:

  • Man entsorgt sowas altes doch nicht einfach in der Tonne ,besser solltest du es hier verschenken .Dann brauchst du aber mehr als nur ein Mofa .Ich denke da klingeln einige an deine Türe

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist ne Automatik.
    Viel Spaß beim Herrichten wünsche ich (Ja, das war eine Aufforderung, ansonsten komm ich nach Hannover und hol se :D)

    • Offizieller Beitrag

    Nee, inne Tonne kommt´se nich, der Schrottpreis geht ja grad wieder etwas gen Keller. Foto´s hab ich nicht geschafft, reiche ich nach. Vielen Dank für die Info´s.


    Das Ding kommt mir erst vom Hof wenn se einmal gelaufen is. Das war schon immer mein Anspruch...:D

  • Man entsorgt sowas altes doch nicht einfach in der Tonne ,besser solltest du es hier verschenken .Dann brauchst du aber mehr als nur ein Mofa .Ich denke da klingeln einige an deine Türe


    Hinten anstellen, ich war erster!! Alle anderen auch erst mal hinten anstellen!!! ;)

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Nee, inne Tonne kommt´se nich, der Schrottpreis geht ja grad wieder etwas gen Keller. Foto´s hab ich nicht geschafft, reiche ich nach. Vielen Dank für die Info´s.


    Das Ding kommt mir erst vom Hof wenn se einmal gelaufen is. Das war schon immer mein Anspruch...:D





    Schutzhand :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!