KR51/1 Auspuff nach rechts?

  • Das wird wohl so sein Peter ,
    deswegen hätte ich mir einen Rahmen Schwalbe Kr51-1 besorgen , es ist wohl einfacher :D

  • einen Rahmen Schwalbe Kr51-1 besorgen , es ist wohl einfacher :D


    Eben, er hat ja sonst schon alles, was er braucht und muß auch nichts (fragwürdiges) basteln.
    Es entscheidet aber nun mal eben jeder selbst, was er tut.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Uff, da geht man mal guter Dinge einen Vormittag zur Schule und stellt dann fest das währenddessen hier das Rad neu erfunden wird ;)
    Also ich möchte andeuten, dass ich mir ungerne eine eigen Kreation von 1er Bremshebel ( so nenne ICH das jetzt :D ) zusammen schweißen möchte. Ich hab ja schon in ein neues Bremsgestänge (2er Bremse) investiert und das möchte ich nun auch gerne verwenden!
    Ich werde mir das jetzt noch einmal durch den Kopf gehen lassen und meine Optionen sind:
    - 4 Gang Motor (ziemlich sicher!)
    - KR51/1 Rahmen (naja - die Faulheit lässt grüssen ;) )
    - S50 Motor (unwahrscheinlich)
    Was mich bei den beiden Motoren allerdings stört ist (die alte Leier, die Schlacht der Kühlungsgeschlechter ;) )
    Bis jetzt war ich Anhänger der guten Gebläse gekühlten Motoren!
    Ich werde sehen was mir am nächsten zufliegt und dann hier mal das Ende der Geschichte verkünden für die Interessierten :) !
    MfG Raffael

  • Ok manchmal fehlt schon hier die Altersangabe, um das fairer zu bewerten. Als Schüler hat man ja nun ein recht begrenztes Budget...aber trotzdem sollte am Ende ja schon was sinnvolles rauskommen.

    Ist den dein 1er Motor noch gut ? Den müsstest du doch noch über haben.

    SOnst schau doch mal bei Ebay, was ein 1er Rahmen ksotet und ein 2er Rahmen bringt.

  • So lange du nicht den "Neuen" Motor mit vier Gängen in den /1er Rahmen bauen willst, denn das ist kein zulässiger Umbau!

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Kann mir jemand sagen warum man bitte keinen S50 Motor in den 2er Rahmen bauen darf ??
    Ist mir tiefschwarz unerklärlich, jedoch meinte jemand zu Beginn der Diskussion es wäre illegal...
    Warum das bitte ? Es wird nichts am Rahmen verändert, 50ccm wie alles andere auch, 14 Ritzel ... Null Unterschied oder ?

  • Leider darf man nicht mal eben einen anderen von den Aufnahmen her passenden Motor in die Schwalbe bauen.

    In eine KR51/1 passt ja auch der Motor vom Habicht mit 4 Gängen rein. Das wollte ich erst machen und hab mich beim TÜV durchgefragt. Dass muss dann richtig abgenommen und eingetragen werden. Sonst ist es wie Tuning...deine Betriebserlaubnis und Haftpflichversicherung erlischt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!