Welche Teile gibt es in Elfenbein?

  • Hallo,
    ich habe mich dazu entschlossen meine Schwalbe für die neue Saison wieder(optisch) richtig schick zu machen, nachdem ich mich rätlich bemüht habe technisch alles in Ordnung zu bekommen. Ich werde sie lackieren lassen in der Farbe RAL 6019. Zu dem Pastellgrün passen am besten Anbauteile in der Farbe Elfenbein, finde ich.
    Nun hab ich mich etwas umgesehen und die meisten Teile bekommt man ganz leicht(z.B Lampenring, Trittblechgummis etc.). Mit einigen Teilen hab ich aber etwas Probleme und wollte Fragen ob man diese überhaupt bekommt und wo. Am schwierigsten gestalten sich der Sitzbezug und die Fussrasten(gummis).
    Hat da vielleicht einer Tipps für mich? Hat einer eine Idee wie man notfalls improvisieren kann?


    Vielen Dank im Voraus
    Belladona

    Egon frisst kleine Plastickroller zum Frühstück :D

  • Sitzbankbezug habe ich mal einen weißen bei Ebay ergaunern können. Nach aufwendiger Suche nach dem Kauf bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der wohl nur sehr kurz mal vertrieben worden sein muss. Nicht mehr zu bekommen. Bei Gelegeneit und wenn Geld über ist (jetzt hat erstmal der Trabant gefressen) werde ich die Sitzbank allerdings beim Sattler machen lassen nach meine Wünschen. Evtl. auch für dich eine Option.


    Die Griffgummis gibt es auch in Elfenbein, sind aber immer wieder ausverkauft. Denke da kommt immer nur so eine Ladung mit 500 Paar und dann wars das. Also wenn du welche bekommst, sofort zuschlagen. Dabei ist natürlich zu bedenken, das die Dinger recht schnell schäbbig werden.


    So kann das in ungefähr aussehen (Achtung 2 MB)



    Wie man sieht habe ich mich gegen helle Griffen entschieden. Man packt einfach zu oft an siffige Stellen und danach an den lenker.


    PS: Ja das Kabel vom Bremslicht ist abgezogen und an der Fußraste fixiert, aufgrund kurzzeitiger Probleme mit selbiger Beleuchtung. Auch sonst ist das nicht so original.
    Danke ich weiß ;)

  • Hey,


    Ich hab Griffgummis in Elfenbein für 5€ bei Autobedarf Lichtenberg ergattert.
    Recht Günstig wenn man die Preise dafür im Internet sieht.

    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  • Also ich hab mit meinen hellen Griffen (Magura) keinerlei Probleme, was Schmutz und Öl anbelangt.


    Wenn du richtig Geld ausgeben willst, lass dir die Sitzbank nach deinen Wünschen beziehen, da kannst du dann auch die Farbe der Nähte bestimmen, und der Sattler kann dir vlt. mal ne dekorative Schnalle an die Seite mit einnähen. Hatte mal einer aus dem Nest gemacht und sah richtig geil aus :smokin:


    Zu den Fußrasten: Vlt kann man die hier passend machen
    OLD STYLE FUSSRASTEN GUMMI weiss HARLEY SHOVEL BOBBER | eBay


    Ansonsten wärs ne Alternative zu gucken, wer noch alles weiße Fußrasten will und dann nen Betrieb aufzusuchen, der dir ne Auflage von 100 Stück herstellt. Die kannst du dann unter die Leute bringen und verdienst mit Glück noch ein bisschen Schotter :D

  • Hallo,
    ich habe mich dazu entschlossen meine Schwalbe für die neue Saison wieder(optisch) richtig schick zu machen, nachdem ich mich rätlich bemüht habe technisch alles in Ordnung zu bekommen. Ich werde sie lackieren lassen in der Farbe RAL 6019. Zu dem Pastellgrün passen am besten Anbauteile in der Farbe Elfenbein, finde ich.
    Nun hab ich mich etwas umgesehen und die meisten Teile bekommt man ganz leicht(z.B Lampenring, Trittblechgummis etc.). Mit einigen Teilen hab ich aber etwas Probleme und wollte Fragen ob man diese überhaupt bekommt und wo. Am schwierigsten gestalten sich der Sitzbezug und die Fussrasten(gummis).
    Hat da vielleicht einer Tipps für mich? Hat einer eine Idee wie man notfalls improvisieren kann?


    Vielen Dank im Voraus
    Belladona



    hallo. ich hab die griffe, die sternmutter am tunnel, die gummis auf der schaltwippe und den gepäckträger in elfenbein. passt ganz gut zum rest, weil meine schwalbe ist auch hell elfenbein.
    das kickstartergummi hab ich wieder gegen ein schwarzes getauscht...zu unpraktisch, weil zu schnell schmutzig.
    die griffe bekommt man schön mit waschbenzin/feuerzeugbenzin aufm lappen sauber !
    gruß und frohes neues jahr !!!


    sascha

  • Dank Danke für die große Resonanz ;) Wie lang sind denn die Fussrasten der Schwalbe, denn die von der Harley klingen bis jetzt am Vernünftigsten. Für extra ne kleine Auflage bestellen und vertreiben fehlt mir leider die Zeit.
    Sitzbezug hab ich jetzt diesen gefunden, aber ich hab Angst das der viel dunkler ist als die MZA Teile
    Sitzbezug Elfenbein glatt f Simson S51,Schwalbe,KR51/2 | eBay
    Die restlichen Teile hab ich auch schon gesehen, hab eigentlich sämtliche bekannte Online Shops durchforstet.
    An die Freundin/Schwester die Sitzbezüge näht erinnere ich mich auch dunkel weiß noch einer wie der hieß?
    MFG Belladonna

    Egon frisst kleine Plastickroller zum Frühstück :D

  • Ja das stimmt aber ich bin Perfektionistin!!!!^^ Dann wird halt geputzt was das Zeug hält^^
    Noch hab ich die Kurze drauf, möchte Sie im Zuge der Lackarbeiten gegen eine Lange tauschen. Warum?

    Egon frisst kleine Plastickroller zum Frühstück :D

  • Das ganze hat mich auf eine gut Idee gebracht und zwar hab ich eine sehr gute Freundin die sehr begabt an ihrer Nähmaschine ist. Ich bestell jetzt Kunstleder und dann bekomm ich den Bezug zum Geburtstag^^

    Egon frisst kleine Plastickroller zum Frühstück :D

  • Oha, na da bin ich ja gespannt auf das Schmuckstück im Frühjahr. Letztens war eine metallic-blaue Schwalbe bei Kleinanzeigen drin, da dachte ich schon, Egon hat ausgedient ;)

  • Die hab ich auch gesehen, da hab ich mich auf dem Weg zum Winterlager gemacht und geschaut ob er noch da ist ;) Ich hoffe mal auch dass das so schmuck aussieht wie ich hoffe.

    Egon frisst kleine Plastickroller zum Frühstück :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!