mit simson ins ausland

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde neben der Beachtung von niederländischen Verkehrsregeln und Gesetzen zur Vorsicht bei meiner Versicherung nachfragen, wie das mit dem Versicherungsschutz aussieht.
    Der grosse gelbe Automobilclub kann auch Auskünfte geben. Wenn Du da Ohneglied bist, dann lass einen mit fragen ;)


    Peter

  • Du solltest mal den Reiseberichte-Bereich hier im Forum checken, da stehen schon einige Berichte von Europareisenden.
    Generell solltest du deine Versicherung kontaktieren, die senden dir eine Grüne Versicherungskarte zu. Die ist zwar innerhalb der EU nicht mehr zwingend notwendig, wird aber bei Unfällen im Ausland manchmal verlangt und vor allem steht auf der in welchen Ländern du Versicherungsschutz genießt.


    Ansonsten natürlich die Vorschriften der einzelnen Länder beachten, zB auf welchen Straßen du mit deinen 60 km/h fahren darfst usw.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Also ich bin da vorletztes Jahr durchgefahren mit der Schwalbe. Beachte Kraftfahrtstrasse und Autobahnen sind tabu, meist gibt es neben der eigentlichen Strasse eine weitere die ist für Moped's und Fahrrad. Leider sind die meist auf 30 begrenzt (häufig aber auch 50), Hauptstrasse wo 60 ausgeschildert ist soll man aber laut Schilder nicht genutzen. Deshalb stell dich schon mal drauf ein das du langsamer unterwegs bist. Ansonsten ist die Strassenführung manchmal etwas komisch da Haupt und neben Strasse gern mal auseinander gehen (es existieren auch unterschiedliche Ausschilderungen). Deshalb nimm dir unbedingt ein Navi mit, meiner Erfahrung nach kennen sich die Holländer nur bis zum nächsten Dorf aus ;-).
    Ach in der Stadt solltest du aber wieder auf den normalen Wegen fahren, da sind Radwege dann wie bei uns tabu.


    Versicherung ist solange du in der Eu bist eigentlich kein Problem.


    Ansonsten kannst du dich schon mal auf nette Leute freuen, sehr die Hollländer.

  • Achso in Holland ist es schwer an Simson / MZ-Teile ( gab zwar Händler, aber die Liste ist veraltet) zu kommen daher vorher eindecken bzw. über Möglichkeiten für Abtransport überlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!