Schwalbe Kr 51/2 kompletter Neuaufbau

  • Ich hab das Problem denk ich gefunden.
    Ich hatte eine Abdeckung vom Gaschieber mit Gewinde und dazu wird der Gaszug zu kurz gewesen sein.
    Trotzdem danke

  • Ich habe Angst das ich grad echt Scheiß gebaut hab bitte dringendst um Hilfe!
    Folgende Situation:
    Schwalbe läuft jetzt konstant im standgas , Blinker und Standlicht haben funktioniert aber die H 4 Birne ( Fahrlicht) nicht! Da ich mir nich zu hundert Prozent sicher war hab ich's einfach bei laufendem Motor probiert und die Kontakte umgesteckt! Es hat sich nichts verändert!
    Aber seit diesem Versuch gehen Blinker und Standlicht auch nicht mehr! Anspringen tut sie noch!
    Verbaut is ne vape!


    Bitte helft mir schnell

  • Es könnte weiter Funktionieren......aber es hats ja noch nie. oder? Also ist da sicher was falsch angeklemmt. Die Sicherung kommt meines Achtens nur wenn im DC Kreis was einen Kurzschluss erzeugt.
    Wie hast du denn den scheinwerfer angeschlossen?
    Standlicht ist an 15/51 (Schwarz) und am Rahmen (Braun). Wenn das so ist, dann sollte schonmal nix mehr passieren um DC Kreis.
    Scheinwerfer weiß ich grad nicht ausm Kopf.........Blau war an dem Weißen Kabel und das weiße hatte ich meines Achtens am Gelben...das andere ist dann Masse. 100% Sicher bin ich mir jedoch nur bei Weiß-Blau.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Also der Scheinwerfer ist richtig verkabelt und die Sicherung ist ausgetauscht das Problem war die chromkappe vom auf/Abblendschalter die gibt dauerhaft Lichthupe ! Kann mir jemand sagen ob das immer so ist bei den Kappen oder hab ich ne fehlproduktion erwischt?
    So da eigentlich die elektrikproblematik geklärt ist wollte ich nun schonmal fahren!
    Es is so das ich mich an den Motor noch nicht rangetraut hatte und Ihn bei reichtuning überholen und einstellen lassen hab (inklusive Vergaser)
    Die Schwalbe läuft gut im standgas und nimmt im Leerlauf auch gut gas an wenn ich allerdings im ersten fahre geht sie fast aus bis ich die Kupplung ziehe und wieder standgas habe!
    Rauchen tut sie eher gering!
    Wie könnte ich jetzt Vorgehen um die besten Einstellungen zu finden?
    Danke für eure Hilfe und übrigens du hast dich richtig erinnert optimus ;)

  • Ist das Standgas hoch genug eingestellt? Wenn nicht, schräge Schraube am Vergaser etwas rein drehen.


    Will die Simme im Leerlauf von alleine, langsam losrollen? Kupplung trennt nicht richtig....etwas nachstellen.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Also ich hab nochmal probiert an der Kupplung liegt es nicht!
    Es ist so : sie läuft gut im standgas wenn ich allerdings dann mit dem Gas spiele und das Gas dann wieder weg nehm geht sie fast aus!
    Wenn ich im normalen standgasbetrieb allerdings den Choke zieh geht sie sofort aus!
    Ideen und vorschläge wären toll

  • Mit dem Choke (Startvergaser) ist vollkommen normal. Wenn der Motor warm ist dann ghet sie aus wenn du den Hebel betätigst...auch beim Fahren.
    Hast du den Schwimmerstand mal gemessen?

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Es kann auch sein, dass sie nach dem Starten im Standgas gut läuft, beim ersten Gaswegnehmen aber etwas zu wenig Standgas hat. Also schraub das Standgas einfach etwas hoch.

  • Das Standgas ist schon gut hoch!
    Als nächstes Phänomen tritt auf: ich setz mich drauf (85kg) Leg den ersten Gang ein lass die Kupplung kommen aber die Schwalbe kommt nicht sie fährt nicht an! Zu wenig power!
    Aufgrund der Rauchentwicklung würde ich fast vermuten das das Gemisch zu fett ist! Und werde jetzt mal probieren die Nadel weiter runter zuhängen!


    Übrigens noch ne schöne Geschichte: nach dem mein licht bei ausgebauten zündschloss und Scheinwerfer ging! Hatte ich alles wieder zusammen gebaut und es ging nicht mehr!
    Ich hab dann alles wieder auseinander und bei laufendem Motor zusammen gebaut bzw. Nach jedem Schritt wieder an gemacht!
    Problem waren zulange Schrauben für die zündschloss Befestigung inklusive Funkenflug:) echt geil!!!

  • ich würde sagen sie bekommt entweder nicht das richtige sprit luft gemisch -> hahn+ leitung+vergaser + luffi reinigen und zk auf farbe überprüfen
    oder die zündung ist verstellt -> zzp und unterbrecherabstand prüfen!

  • Moin Leute es hat sich alles in Luft aufgelöst:D
    war nen Vergaser Problem!
    Mittlerweile habe ich schon 140 km hinter mir!
    Allerdings sifft mein Auspuff zwischen auspuff und Krümmer! gibts da nen trick?

  • Allerdings sifft mein Auspuff zwischen auspuff und Krümmer! gibts da nen trick?


    abwarten, Tee trinken. Immer mal wieder abwischen. Das wird von alleine dicht, sofern die Schelle richtig gesetzt ist.

    P.S.: Zeig doch 'mal die Bilder !

    Grüße
    Grhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • So lange nichts geschrieben:

    Bilder sind jetzt gemacht werde ich die Tage hochladen. (musste ja auf geiles Wetter warten:D)

    Eine Frage hab ich noch: Und zwar kommt am Endstück (Also zwischen Endstück und Mittelteil) Öl aus dem Auspuff. Nicht Literweise aber schon ein paar Tropfen wenn ich so 50 km gefahren bin!
    Gemisch zu fett?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!