Schwalbe analyse

  • Die Schilder sind wirklich grausam. :/


    Aber die Schweizer sind so unwahrscheinlich freundlich, in Deutschland bekommt man sicherlich keine "Einladung" zur Fahrzeugprüfung, sondern maximal eine Vorladung wenn man nicht von allein hingegangen ist... :D

  • ich bekomme leider die Bilder nicht angezeigt

    Gruß
    Gerdi


    Hier habe ich sie nochmal in den Anhang gestopft und ich hoffe sie funzen jetzt bei allem ^^
    Ach ja, das CH-Schild/Kleber ist nicht zwingend notwendig, sondern nur bei Ausland-Fahrten ansonsten ist es nicht vorgeschrieben ;)

    • Offizieller Beitrag

    Laut meiner Fahrschule ist es auch bei Auslandsfahrten nicht notwendig. Nur bei 4-Rädern.....warum auch immer.


    Wozu halten wir uns eigentlich Gerichte und Straßenverkehrsämter, wenn sowas doch einfach die Fahrschulen entscheiden können? - Ich hab mittlerweile so viele Dinge gehört, die gemäß irgendeines Fahrlehrers wahlweise erlaubt oder auch völlig verboten wären, dass ich diese Leute als letztes fragen würde, wenn ich ne Auskunft in verkehrsrechtlichen Fragen bräuchte. ;)

  • Bei genauem hinschauen ist die auch keine Perle mehr :P
    Sogar der Kindersitz hat im Lack Spuren hinterlassen xD
    Ich bin so nervös und aufgeregt wegen nächste Woche, ich hoffe die Schwalbe kommt durch.

  • Bump
    Seit gestern habe ich das Kontrollschild und ich habe mir auch ne elegantere Lösung mit den Schildern einfallen lassen und jetzt behindern sie auch die seitliche Silouhette der Schwalbe nicht mehr. Nur doof das heute die alte Tachowelle den Dienst quittiert hat ansonsten ist alles supi und eins sag ich "Schwalbe fahren macht extrem süchtig" ich kann am morgen meistens kaum erwarten zur Arbeit zu fahren oder sonst einfach ne Ausfahrt zu machen :D
    Das was ich in den nächsten 30 Tagen machen muss ist der Wedi (22x35x7 ist der so richtig?) beim Kupplungsdeckel gleichzeitig verpasse ich noch nen neuen O-Ring(12x2) an der Hohlschaltwelle und da mir der Prüfer vorgeschrieben hat noch Kantenschutz beim Knieblech und am Vorderrad-Kotflügel anzubringen werde ich das auch so machen.
    Die Gänge schalten sauber und der Anzug ist auch gut:-D


    Dem Experten der mir soviel bei der Schwalbe geholfen hat und an ein paar Orten ein Auge zugedrückt hat, habe ich noch das kleine Exemplar vom Schwalbe-Buch geschenkt. Da er fasziniert war und sie am liebsten behalten hätte ;P Habe ja noch ein 2tes Exemplar aber im Grossformat.
    Ach ja, er hat noch des Fahrgeräusch gemessen, es waren genaue 77 db :)

  • Guten Abend alle zusammen.


    Sorry für den Triple-Post, aber wollte mal ein Update in den Ring werfen.


    Nach zwei Jahren, hat mich die Schwalbe noch nie im Stich gelassen. Im Juli steht wohl der Termin bei der MFK an. In den zwei Jahren musste ich an der Schwalbe nicht viel machen, nur etwa das verständliche wie: Getriebeöl checken, Reifendruck beachten und gucken das immer genug Kraftstoff-Gemisch im Tank ist. Habe letztes Wochenende den Auspuff vom Flurost befreit und ausgebrannt, dazu noch alle Schrauben kontrolliert. Am kommenden Wochenende bei schönem Wetter demontiere ich die Räder, kontrolliere die Speichen und bearbeite sie zugleich mit Stahlwolle. Werde mir bei der nächsten Bestellung bei Dumcke ein paar Nabenputzringe und mehrere Vierlochdichtungen für den Benzinhahn bestellen, die Dichtung hält wohl nicht mehr allzu lange.


    Hier noch ein paar aktuelle Bilder





    (Fz-Ausweis gibt es auf PN Anfrage, falls jemand Schwierigkeiten hat mit dem einlösen in der Schweiz)


    Wünsche allen noch einen schönen Abend


    Grüsse aus der Schweiz

  • Hoi zame


    danke nochmal Rockoon2432 für den Fahrzeugausweis, wir sind jetzt etwas optimistischer und gehen morgen mal auf die MFK, jetzt MUSS es einfach klappen.


    Hier noch ein Bild von meiner Schwalbe



    Viele Grüsse
    Katja

  • Hallo zusammen!


    Ich freue mich grad tot!!! Die mfk hat den Fahrzeugausweis von rockoon2432 akzeptiert und fordert keine Dokumente mehr, wurde gerade eingeladen und am 16.05. ist es soweit!!!
    Wir fallen voraussichtlich beim ersten mal durch (war bisher bei jeden fz der Fall) aber es wird!!!


    Liebe Grüsse
    Katja

  • Hi!



    Dann seht zu das alles einwandfrei Funktioniert, vor allem die Bremsen. Und das sie Tip Top sauber ist, gerade der Motor ( keine Ölflecken o.ä. ) Mann darf denen keinen Grund zum Bemängeln geben :)... Mann weiß ja nie wen man als Prüfer bekommt. Bei mir hat er auch auf des E- Prüfzeichen vom Scheinwerfer geachtet. Das muss vorhanden sein... Dann dürfte nichts schief gehen :)

  • Sie steht eigentlich prima da, Motor ist poliert, die meisten Verschleissteile sind neu, 2 Kleinigkeiten müssen wir noch machen. Aber die Prüfer kennen wir, die haben schon 2 Motorräder und meinen BMW wegen Kleinigkeiten durchfallen lassen, auf die wäre kein normaler Mensch gekommen. Aber wie das so ist, die Hoffnung stirbt zuletzt und wenn nicht dann klappt es halt beim zweiten mal.

  • Soooooooo heute war nun der Tag der Tage:


    wir haben kürzlich die Einladung zur Prüfung bekommen, die Schweizer sind echt soooo nett:


    Wir haben echt gebangt und heute morgen ist uns dann noch aufgefallen dass der Tacho ausgestiegen ist, aber nun ja was solls, wir hatten ja nun einmal den Termin also mussten wir hin.



    Der gute Mann war knapp eine Stunde beschäftigt, mir kam es zwar länger vor, der kleine Vogel war in der riesen Halle auch etwas verloren:



    Aber dann das unglaubliche, wir konnten sie einlösen, sollen die Geschwindigkeitsanzeige halt noch reparieren aber sonst nix, er hat weder sonderlich nach Prüfnummern an Lämpchen oder den Motor oder so geschaut aber egal, wir haben endlich das Kontrollschild. Jippppiiiiiii




    Einen riesen Dank an alle die geholfen haben!!


    Viele Grüsse
    Katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!