großes Problem... Schwungscheibe schleift an Lichtspule

  • Hallo an alle ich habe ein Problem. Nachdem ich bei meiner Schwalbe 51/1 die Lichtspule gewechselt habe,stellte beim drehen der Schwungscheibe ein seltsames Geräusch fest.
    Die schwungscheibe schleift an der Lichtspule. Soll das normal sein????
    Bitte um Mithilfe.
    Lg

  • Das liegt an den leider nicht passgenauen Nachbauteilen,
    das soll auf jedenfall nicht so,
    guck nochmal nach, ob die Grundplatte auch mittig verschraubt ist.


    Wenns dann immer noch schleift, guck nach, welcher Spulenteil mit dem Polrad Kontakt hat und bearbeite ihn so, dass nichts mehr schleift.


    Schau beim nächsten Mal nach, ob es die Spule auch in besserer Qualität gibt, kostet dann zwar mehr aber passt besser.


    Gruß Robin

  • Habe heute schon zum ersten mal gekotzt wo ich die Schwungscheibe abziehen wollte. Hatte mir extra vor langer Zeit mal einen Abzieher gekauft aber dieser scheiß-Made in China Abzieher hat ein viel zu enges Gewinde für meine Schwungscheibe. Hat jemand von euch dieses Problem auch schon gehabt?

  • Habe heute schon zum ersten mal gekotzt wo ich die Schwungscheibe abziehen wollte. Hatte mir extra vor langer Zeit mal einen Abzieher gekauft aber dieser scheiß-Made in China Abzieher hat ein viel zu enges Gewinde für meine Schwungscheibe. Hat jemand von euch dieses Problem auch schon gehabt?



    Passiert nicht selten bei den Billo Dingern. Entweder du besorgst dir einen neuen, hochwertigen, welcher aber teuer ist, oder du leihst dir fürn 6er Bier in einer 2 Rad Werkstatt einen hochwertigen ;)

  • Es ist zum kotzen man erwartet doch wenn man einen Abzieher für die Schwungscheibe kauft das man damit die Schwungscheibe auch abziehen kann ... Man man man .. wir haben doch alle mal gelernt das man Orginalteile nach Orginalmaßen nachbaut......
    Es ist mir ein Rätzel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!