Apple und seine Machenschaften mit Gewährleistung

  • Das habe ich auch. Habe mir von meinem ersten eigenem Geld ein Neues Macbook Pro für 1500€ gekauft.
    Fakt war das nach 16 Monaten die erste Taste rausgebrochen ist. Materialkosten in china vllt 2 cent. Apple sah es nicht ein die Taste zu tauschen, da ich mich ja nicht für die sauteure apple care entschieden hatte. Ich sollte in einen store kommen, neue Tastatur zum günstigen preis von knapp 300 euro einbauen lassen.
    Habe dann bei Ebay mit Zähneknirschen ne gebrauchte taste bestellt und selbst eingebaut. hat mich 7,50€ und 3 sekunden Arbeitszeit gekostet... vor 2 Wochen das Gleiche. Ich möchte dennoch nicht auf Apple verzichten, da es einfach läuft. Dann kauf ich lieber was teures und hab was was funktioniert.
    Aus dem Grund werde ich demnächst mein iPhone 3gs gegen ein neues 4s tauschen, und werde es nicht bereueren. Just my 2 Cents.
    Gruß
    Florian

  • Ich habe noch ein 10 Jahre altes ibook g4. Es läuft bis heute einwandfrei, nur inzwischen etwas langsam. Leider gibt es dafür auch keine Softwareaktualisierungen mehr, was ich schade finde.
    Ich denke auch, dass die Qualität der neueren Apple-Produkte nachgelassen hat und werde mir deshalb kein Apple mehr kaufen.


    Grüße,
    Schwalbenchris

  • Gegen das langsam laufen hilft ein neu aufsetzten. Bei den neueren Betriebssystemen ist sogar schon dafür ein Programm voristalliert. Schade ist das schon mit den Updates, jedoch ist das bei Windows noch viel schlimmer. Ich hätte gerne einen PC von 2003 genannt der noch mit Windows 7 geschweige denn 8 laufen kann. Auch der Wert sinkt nicht zu schnell bei Macs. Habe letztens mit Tränen meinen "alten" 2007er Terra PC loswerden müssen aufgrund von platzproblemen. Bei Ebay erst für 30€, dann zu verschenken, keiner wollte ihn haben. Kaufst du heute das neuste, ists morgen alt. Bin jetzt in der 11. Klasse. Ist echt schlimm. Teilweise laufen bei uns die 5.Klässer (11-12 Jahre) rum mit so Sprüchen " wie? du hast noch das "alte "iPhone 5, ich hab schon das 5s" Das regt mich echt auf. Sorry musste mal raus.
    Gruß
    Florian

  • Teilweise laufen bei uns die 5.Klässer (11-12 Jahre) rum mit so Sprüchen " wie? du hast noch das "alte "iPhone 5, ich hab schon das 5s" Das regt mich echt auf. Sorry musste mal raus.


    Was soll man dazu sagen, ihr "Kinder" definiert euch ja nur noch über solche Gegenstände.... Denk mal nach...

  • Ich sehe da dreimal iPad. Bei einem iPhone 4,4S und 5 kann man den Akku relativ leicht selbst wechseln. Auch ein Display kann fast jeder selbst bei einem iPhone wechseln. Was ich eher als Problem sehe ist, dass es nicht so einfach ist ein OEM Apple Ersatzteil zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!