• Nutz den Ebay Käuferschutz


    Es gibt keinen wirklichen ebay-Käuferschutz, ich habe noch nie, bei keinem eBay-Konto Geld zur "Wiedergutmachung" von eBay bekommen. Man liest ab und an davon, aber das wird mehr als nur Seltenheitswert haben.
    Anders sieht es aus, wenn man paypal als Zahlungsmethode gewählt hat, aber auch da hat man nicht immer die Chance, sein Geld wiederzusehen, wenn etwas schief gelaufen ist.

    Und deine Frage lautet?


    Was wird er schon wissen wollen? Wie morgen das Wetter in London wird?

    Tschuldigung, aber was sollen die Nestler dabei tun?


    Vielleicht will er einfach nur wissen, ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie er vielleicht doch zu seiner bezahlten Ware kommen kann.



    ulli41


    Das einzige, was dir überbleibt ist einen nicht gelieferten Artikel melden, da ja die Kommunikation zwischen dir und dem Verkäufer nicht gefruchtet hat. Stichwort: Fall melden!
    Mit großer Wahrscheinlichkeit wird das zu nichts führen, aber der Verkäufer wird von eBay dafür gerügt und meist auch abgemahnt, kommt dies dann öfter vor wird er gesperrt oder sein Konto wird eingeschränkt. Für dich nicht wirklich befriedigend, aber es ist ja kein wirklich hoher Verlust.
    Unter Umständen kannst du über deine Bank die Überweisung rückgängig machen. (Hierfür Gründe wie Internetbetrug nennen, dann geht das ganz sicher, allerdings gibt es hierfür sicherlich auch eine Frist, ähnlich bei Lastschriftrückbuchungen).
    Wenn das alles nichts bringt negative Bewertung abgeben, aber dann ist die Sache für ebay die Sache gegessen.

  • Du hast den Namen? Dann die 11880, evtl. bekommste die Telefonnummer. So ein persönliches Gespräch wirkt ab und zu wunder. (eigende Erfahrung mit schwierigen Ebay Verkäufern)


    Gruß

  • Wir haben auch mal was bestellt und es is nicht gekommen. Einfach richtig druck machen, mit der Polizei usw. drohen. Am besten auch mal bei den Verkäufer anrufen und dem was erzählen^^


    Bei uns war der Artikel nach einen Aufstand in 3 Tagen da^^


    mfg

  • Hätte nie gedacht dass manche wegen 5€ ihren Ruf aufs Spiel setzen.
    Tel.verfolgen geht nicht, wahrscheinlich wohnt er noch bei Mama.
    Er hat sich sicherlich mehr als1€ für die Bremsplatte versprochen. Hat übber 45 positiver Beurteilungen, jetzt kommt eine negative Beurteilung.

  • Warum veröffentlicht man seinen eigenen ebay-Namen und gleich noch die dazugehörige Mailadresse?
    Namen und Kontodaten Dritter zu posten sehe ich ebenso kritisch.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • So könnte man es sehen, da aber namentlich/schriftlich nichts dergleichen erwähnt wurde, wird zumindest der Verkäufer nie etwas davon mitbekommen.
    Und dem Ulli41 schreiben wir jetzt fleißig Spam, dann wird er sich das für`s nächste mal merken.;)

  • Sorry, ich kann Dir nicht so recht folgen.


    Edit: manchmal dauert es etwas länger! Jetzt hab ich es kapiert. Nix zu googeln weil nur als *.jpg
    Und was den Spam angeht, da hab ich den Ulli schon bei diversen nützlichen Newslettern angemeldet! Bei "3Pagen" gibt es immer sehr schöne Dekoideen. *scherz*

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Ebay macht sehr wenig bzw nichts .Ich hatte selber mal bei einer Auktion ein Gebot abgegeben und wurde kurz vor Ende überboten um mich zum Hochbieten zu animieren .Seltsamerweise wurde genau dieses Gebot wenige Sekunden vor Ende gelöscht und ich war dann Höchstbietender .Ala Folge meines Meldens bei Ebay wurden alle Accounts inclusiv meines gesperrt .Ebay hat sehr wenig Interesse irgendwelchen Twist zu klären ,hauptsache deren Provison ist sicher .

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  • Ganz genau so sieht es aus! Ich habe bisher keine Unterstützung von eBay bei irgendeiner Sache bekommen, weder bei nicht gelieferten Artikeln oder zu unrecht negativ bewertete Verkäufe oder oder oder....
    Aber das sie deinen Account gesperrt haben wundert dann doch, wie haben die das denn begründet?

  • Ich hatte auch schon mal Stress bei Ebay mit einem Verkäufer, der mir -trotz Paypal-Zahlung- die Ware nicht geschickt hat. Habe das ganze dann Ebay / Paypal gemeldet und es hat ungefähr 6 Monate gedauert - dann war mein Geld wieder auf dem Paypal Konto. Also mit ein wenig Geduld und Glück klappts vielleicht. Nächstes Mal würde ich das ganze wahrscheinlich telefonisch mit Ebay klären... vielleicht gehts dann schneller...

    Gruß Hauptstadt-Schwalbe

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!