Simson Schwalbe Tour - Bildband

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen, inwieweit für Simson-Freunde ein Bildband spannend wäre, der eine Reise durch Ostdeutschland dokumentiert - technisch Top-fotografiert- eine Art Road Trip - Schwalbe in ihrer Heimat....


    Ich bin Fotograf und plane derzeit diese Reise. - Schön wäre es, wenn ein Bildband entstünde, der auf Freude trifft...


    Findet ihr sowas gut, oder ist das ne Schnapsidee?


    Danke für Euer Feedback (Nein, es geht nicht nur ums Geld)


    Beste Grüße fahrer84

  • Kommt zu dem Bildband auch ein Reiseberichtstext? Dann wär's schön. So mit Reiseanekdoten und -erlebnissen. Hier findest du sicher ein offenes Ohr für so ein Projekt. Am besten natürlich mit einer Kostprobe ... :)

  • Oder du kommst mit nach Kroatien und machst ein paar schicke Fotos unterwegs :D


    Generell ist das keine blöde Idee mit dem Bildband. Allerdings musst du auch damit rechnen das den keiner kauft. Oder der ist so gut, das alle einen haben wolllen...


    Die Story zu der Tour muss da auf jeden Fall mit rein, nur Bilder bringens glaube nicht so (auch wenn du als Fotograph das vlei anders siehst :) )


    Am Ende ist das natürlich auch immer eine Frage des Preises. Wenn du dich entscheidest das ganze nur kostenlos online zu veröffentlichen würde es sicherlich auch eine Menge Leute glücklich machen.


    Wichtig ist dabei vor allem für die Simsonfangemeinde das es dabei nicht nur oder nicht hauptsächlich um das Heimatland der Simme geht, sondern eben auch um die Simson als solches. Und dann eben nicht nur (d)eine Simme unterwegs fest zu halten sondern auch andere. Dazu wäe es hilfreich wenn du in deine Tour diverse Simsontreffen bzw Simsonveranstaltungen mit einbeziehst. Das jährliche Treffen an Himmelfahrt in Suhl zB.


    Auch wenn deine Reise nicht in diese Zeit fällt, so ist eine Stippvisite am Entstehungsort aller Simsons sicherlich trotzdem Pflichtprogramm. Das Werk steht ja zum großen Teil noch und auch ein Museum gibt es in Suhl. Je nachdem wie groß du das aufziehen willst kannste bei MZA auch mal wegen ner kleinen Werksführung anfragen, vlei springt ja auch ein kleines Sponsoring für deinen Bildband heraus...

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen, inwieweit für Simson-Freunde ein Bildband spannend wäre, der eine Reise durch Ostdeutschland dokumentiert



    Als der Osten noch Heimat war....



    ... gleichnamige Sendung lief letztens auf Phoenix, war gut. Die ganzen urdeutschen Gebiete von Ostpreußen bis Schlesien und die Überreste deutscher Besiedlung...

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!