Restauration Schwalbe K51/1 2011/2012

  • Wenn du Glück hast, reicht die Energie der Batterie nicht um den Hitzedraht auszulösen. Allerdings sollten dann auch die Blinker nur noch glimmen, wenn die ernsthaft leuchten wird es nicht daran liegen.


    Ich nehme an dass dein Blinkgeber falsch angeschlossen oder defekt ist.

  • Habe mein problem gefunden!


    sie Sicherung A1, ist nicht mehr intakt!
    Welche alternative gibt es die zu ersetzen??


    kann ich hier im üblichen Motorrad laden vorbei gehen und mir was vergleichbares holen????


    oder diesen pfennings artikel bei den üblichen läden hier bestellen?ß

    Fuhrpark: Schwalbe KR51/1 K Bj. 76; Vespa V50 N Bj. 79;

  • Ich habe diese Sicherung im Baumarkt bei den Halogenlampen bekommen. Muss aber eine 1A Flink sein. In Läüdchen wo Fernseher repariert werden könnte man sowas noch bekommen.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Ja und es gibt die wohl nur noch als Glasvariante im normalen Handel. Eigentlich in jedem Baumarkt zu haben. Recht hatter der Optimus.

    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  • Im Baumarkt schon...aber nicht in der Elektrikabteilung, da gibts solche Feinsicherungen meißt nicht. Ich hatte einen Verkäufer gefragt und er meinte das sie die bei den Lampen hätten weil die immer in den Denkenlampen mit den Blechwendeln drinne hätten (Fa. Paulmann)

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • kann mir jemand ein foto zeigen welche kabel zu den sicherungengehen zeigen?


    ist es richtig das 4 kabel zu der 1Afink sicherung gehen?
    batterie etc.

    Fuhrpark: Schwalbe KR51/1 K Bj. 76; Vespa V50 N Bj. 79;

  • So habe den fehler gefunden!
    das kabel, was zur ladestation 63a ( rot/grün) geht, war nicht angeschlossen. habe diese angesclossen und mir kam ein warmer geruch zur nase ?????, blinker haben funktioniert, doch dann ging die sicherung wieder durch.


    alle anderen kabel waren dran.


    Ich verstehe das nicht.


    Bitte um hilfe.

    Fuhrpark: Schwalbe KR51/1 K Bj. 76; Vespa V50 N Bj. 79;

  • was ich nicht versteh, es kommen 5 kabel aus der ladeanlage.


    wenn ich alle richtig verfolge, bleibt 1 grünes über, dass was ich am bild angeschlossen habe


    an der sicherung, sind an der 1a flink 6 anschlüsse und kabel 51 und kabel 30, sollen an der 4A sicherung gesteckt werden, geht bei mir aber nicht,


    wo soll 51 oder 30 denn dann hin

    Fuhrpark: Schwalbe KR51/1 K Bj. 76; Vespa V50 N Bj. 79;

  • Sag mal an....was hastn fürn Model? Dann schau ich mal im Schaltplan. Ein Kabel der Ladeanlage bleibt ungenutzt. Du hast dort nur zwei kabel um wählen zu können ob du deine Batterie mit "wenig Ladung" oder "viel Ladung" laden möchtest. Da die Ladung eh schon so wenig ist bei fahrten mit Licht, kannst du das wenig Laden eh vergessen. Ein Draht sollte am Ende Isoliert sein, denke das war der grüne.


    Hast du nur die KR51/1 oder hast du noch irgendeinen Buchstaben dahinter stehen?
    Du musst beim anklemmen der Sicherungsdose immer darauf achten auf welcher Seite der Sicherung du was anklemmst, das ist wichtig. Wenn du was auf der falschen Seite der Sicherung anklemmst umgehst du die Sicherung.


    Bei der KR51/1 müsste das dann so aussehen.


    4A Sicherung:


    Kabel Rot/Grün (manchmal auch Grün/Rot) von Klemme 30 am ZLS und Kabel Rot Klemme 51 von der Ladeanlage gehen links an die 4A Sicherung.


    Rechts an der 4A Sicherung geht nur ein Rot/Grünes Kabel an den +Pol der Batterie.


    1A flink Feinsicherung:


    Links geht Grün/Rot Klemme 63a von der Ladeanlage an die 1A Sicherung.
    Rechts an der 1A Sicherung kommt das Kabel Rot Gelb von der Zündung dran.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Sag mal an....was hastn fürn Model? Dann schau ich mal im Schaltplan. Ein Kabel der Ladeanlage bleibt ungenutzt. Du hast dort nur zwei kabel um wählen zu können ob du deine Batterie mit "wenig Ladung" oder "viel Ladung" laden möchtest. Da die Ladung eh schon so wenig ist bei fahrten mit Licht, kannst du das wenig Laden eh vergessen. Ein Draht sollte am Ende Isoliert sein, denke das war der grüne.



    Model K51r/1 Bj 76


    isoliert, war das grün rote.


    soll ich das grüne also nicht an die sicherung anschließen und islolieren?

    Fuhrpark: Schwalbe KR51/1 K Bj. 76; Vespa V50 N Bj. 79;

  • Hast du nur die KR51/1 oder hast du noch irgendeinen Buchstaben dahinter stehen? es steht noch ein K dahinter

    Fuhrpark: Schwalbe KR51/1 K Bj. 76; Vespa V50 N Bj. 79;

  • Im Schaltplan sind beide Modelle im gleichen Plan beschrieben.


    http://www.akf-shop.de/moser/kr51-1.pdf


    Die Schaltung auf Dauerlicht kannst du auch machen, dann ist deine Batterie nicht laufend leer.
    Licht ist dann auch auf Stellung 1 an, nur das Rücklicht ist dann aus. Wenns dunkel wird, schaltest dann einfach auf die 2 und schon brennt das Rücklicht auch.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!