Probleme mi einer s51

  • DU kannst auch mal nachsehen an der Sekundärspule die Zündkabelaufnahme verrostet ist , trotzdem mal nach dem Wellendichtring sehen , ist Er undicht hast Du sofort Öl auf der Kerze und der Funken ist weg .


    ( Marko :ja ich kann Dir sagen wer das war , ich habe noch das Video davon :D )



    Der Trecker

  • So, jetz nochmal wenn du schnell kickst oder wenn du langsam kickst? beide male gleich? Ich habe das irgendwie das komische gefühl, das da ne 6v Spule drin ist. Ansonsten Prüflampe nehmen und an den beiden Kontakten der Spule halten. Kicker Langsam oder mittelschnell betätigen, die Lampe muss in gleich mäßigen abständen Flackern oder Leuchten. Falls das Funktioniert, musst du ein paar Henrys kaufen. Wenn das nicht funktioniert ist der Fehler auf der Grundplatte zu suchen,


    Mal ne Frage am rande, lief das Moped jemals mit dieser Zündanlage?

  • Mir kommt da gerade was ganz anders in den Sinn. Kling vielleicht blöd und wird warscheinlich auch nichts helfen ^^ ich hatte auch mal in der Art das gleiche Problem das nichts laufen wollte obwohl ich alles mal nachgeschaut habe.
    Frage wo startest du denn deine Anlassversuche? Draußen aufm Hof? Stell sie einfach mal über nacht ins Warme und dann versuch es nochmal wenns dann funktioniert!! Mach mal nen Ölwechsel.


    Ich weiß klingt blöd aber bei mir hats geholfen. Bei der gelegenheit kannst du auch gleich schaun ob alle Dichtungen i.O. sind und ggf. wechseln. Vielleicht is ja wirklich ne Dichtung hin wie Deutz40 sagt.

  • Mach doch erstmal das was Dir geraten wurde , wenn Es wieder erwarten nicht klappt melde Dich wieder

  • Das ist so nicht richtig. Er muss vorher öffnen, und zwar an einem ganz exakt eingestellten Punkt von 1,8mm vor dem oberen Totpunkt. Solange das nicht wirklich exakt eingestellt ist, wird das Moped nicht richtig laufen.

  • Der Funke muss auch Regelmäßig kommen wenn die Grundplatte verdreht ist. Da ist noch was anderes faul, daher wirst du ums Messen nicht drum herum kommen. Aber das wird wohl zuviel für dich sein, weil du die ganze Anlage nicht verstehst. Wo hast du denn dann deine 0,4mm, wenn der bei OT gerade öffnet. Du hast doch geschrieben, das die Zündung und der Unterbrecher richtig eingestellt sind.


    Kopfschüttel


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!