Was haltet ihr davon ?

  • Ich denke, das an der Feder der Lack sehr Bald abblättern wird. Normalerweise gehört eine Feder Gummibeschichtet, da der Lack dieses ständige Dehnen und Zusammenziehen nicht lang mitmacht.

  • Wie Besier schon sagt der Lack wird nicht lang halten und für den Preis wird sich auch sehr schnell die Chromschicht verabschieden denk ich. Wie das so oft auch schon bei den neuen verchromten Lenkern der fall ist.


    Was mich auch etwas stutzig macht, kann mich aber auch täuschen, das die verstellung unten ist. Das sieht so aus als wenn die sich zurückstellen könnte wenn man mal kurz übern Feldweg abkürzen will.
    Die hier sieht schon ein wenig stabiler aus Federbein Chrom f


    Als Fazit denk ich aber wenn du nur ein schönwetter Sonntagsfahrer bist der nach der Ausfahrt gern nochmal ne halbe Stunde mit chromputzen dranhängt dann können die bei sehr guter Pflege bestimmt 1 Saison sehr schick aussehen. ;)


    Wie ich imme gern sage "Du musst halt wissen wofür du es brauchst bzw. wie oft du fährst!"

  • Ich hab die Dämpfer aus dem 1. Link, nur in komplett chrom, im rennmoped verbaut.
    Verstellen tuen die sich nicht, aber zur chrom Qualität kann ich nicht viel sagen da das moped nur bissel Regen sieht.
    Vom verhalten sind die schon ganz in Ordnung, ich komm damit gut zu recht, aber sie werden am Anfang Schnell weicher.

  • Du willst Meinungen hören?


    Für diesen Preis ist nur Ware aus Asien zu bekommen, in der sattsam bekannten Qualität. Wer sich mit der Qualität zufrieden gibt, um sich später über die miese Qualität aufzuregen, ist mit den Dämpfern sicherlich gut bedient!


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Och von den Dingern werden schon genug verkauft , sind doch für Simson und da dürfen Ersatzteile doch Nichts kosten :D

  • also ich kann von den dingern nur schlechtes berichten! diese stoßis haben mir innerhalb 2 monaten 3 felgen zerstört!!!!! kaum hab ick die alten enduro stoßis drinne is allet tuti
    also ick kann dir davon nur abraten

  • Umgekehrt ... die Straße haut mit Kraft auf die Felge, und wenn die Feder/Dämpfer-Einheit zu hart ist, dann kann diese Kraft nirgends hin und es gibt Kaltverformung.


    und so war es anscheinend bei mir... habe die stoßis auf weich gestellt aber da wurde nix weicher....

    • Offizieller Beitrag


    Zum Thema ABE, sollte sich mal die Mühe machen, wer diese Teile herstellt.
    SWH.
    http://www.google.de/url?sa=t&…SYIgQnH7ktFg3FkLw&cad=rja



    Was möchtst du uns damit sagen?


    Die Sportdämpfer sind selbst bei MZA mit dem Hinweis "Keine Zulassung in der STVO gekennzeichnet"


    Im Gegensatz zu den anderen Federbeinen/STossdämpfern.


    Und die von Michi31210 verlinkten Federbeine sind nicht von MZA.


    MfG


    Tobias

  • Ich bin der Meinung: Wer billig kauft muss es sich auch leisten können. Das trifft bei relativ vielen Dingen zu. Bei meiner Simme spare ich überall, aber nicht an Qualität der Ersatzteile.


    Wenn ich mir meine Reiseziele 2011* anschaue, dann bezahle ich lieber etwas mehr und habe einen tollen Urlaub.


    *) Werbung entfernt. Netter Versuch.

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Werbung entfernt

  • Ich hab die selben Dämpfer wie Tagchen.


    Aber mal ohne Mist, also ich hab auch schon 2 Felgen Kaltverformt und jedes mal gab das einen so mörderlichen Hieb das es mich fast von der Karre geworfen hat, also wenn mir so was 3 mal in 2 Monaten passiert würde ich ganz stark über mein Fahrverhalten nachdenken.

  • ?? Wie sollen diese Dämpfer die Felgen kaltverformen. Klar wenn diese zu hart wären. Sind sie aber nicht. Gerade richtig, im Vergleich der weichen Serien-Dämpfer. Kommt aber sich auch aufs Gewicht aus. Ich gehe mal von normalen 100kg aus.



    Die Sportdämpfer sind selbst bei MZA mit dem Hinweis "Keine Zulassung in der STVO gekennzeichnet"
    Im Gegensatz zu den anderen Federbeinen/STossdämpfern.


    Das wäre die Frage. Sie sind im Shop so gekennzeichnet. Aber sind sie es wirklich??
    Ich bin dazu extra zu meinen Dekra-Stützpunkt gefahren und diese hatten nix auszusetzen.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´


  • Das wäre die Frage. Sie sind im Shop so gekennzeichnet. Aber sind sie es wirklich??
    Ich bin dazu extra zu meinen Dekra-Stützpunkt gefahren und diese hatten nix auszusetzen.



    Mann oh Mann...... was für ein Unsinn!


    Die Betreiber der Shops machen das schon richtig! Sie weisen den Kunden darauf hin, das der Einbau bzw. die Benutzung im Straßenverkehr in Deutschland nicht zulässig ist.


    Man könnte über eine Einzelabnahme beim TÜV eine Genehmigung dafür bekommen (theoretisch). Die DEKRA darf das nicht! Also ist die Aussage des Mannes von deinem Dekra-Stützpunkt gequirlte Schei.....

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!