Stammtisch am kommenden Freitag?

  • Hallo Sven,


    wir haben uns über Facebook auf Dienstag, d. 15.08 verständigt. Wenn Du mit Deiner Schwalbe vorbeikommen würdest, könnten wir das gute Stück auch unter die Lupe nehmen. Aber schon mal schön, daß sie läuft...


    Grüße


    Philipp

  • Danke für die Info, Philipp!
    Ich trage mir das in den Kalender ein und hoffe auf gutes Wetter.
    Inzwischen habe ich mich auf Feldwegen ans Schalten und Fahren gewöhnt und wage mich auch in den Straßenverkehr. Das Schwalbefahren macht wirklich Spaß - vor allem, wenn man das Ding vorher selber zum Laufen gebracht hat.


    Beste Grüße
    Sven

  • Hallo Göttinger,


    ich muss für morgen leider absagen. Habe mir ein Band im Sprunggelenk angerissen und kann gerade weder Schwalbe fahren noch lange auf den Beinen bleiben. Lasst es euch schmecken und hoffentlich bis zum nächsten Stammtisch!


    Gruß
    Sven

  • Hallo Sven,


    Du brauchst nicht lange auf den Beinen bleiben. Beim Stammtisch kann man auch sitzen :))
    Spaß beiseite: Gute Besserung mit der Hoffnung, daß Du uns diese Saison nochmal Deine Schwalbe vorführen kannst.


    Hallo Frank: Ja. Morgen um 18.00h. Kommst Du wieder mit dem Gespann oder mal mit dem Albatros?


    Beste Grüße


    Philipp

  • Moin Leute, neu hier! Leider grade erst gesehen, dass ihr euch heute trefft.
    Ich habe seit letztem Jahr meine S51 in Göttingen, sie hat jedoch gegen Ende der Saison angefangen, nur noch hochzudrehen, weswegen ich sie erstmal verstaut habe. Meint ihr, das könnte man sich beim nächsten Stammtisch mal anschauen?
    Beste Grüße,
    Lutz

  • Sind wir denn ein Reparatur-Service?
    Ganz ehrlich, langsam nervt es. 2/3 der Leute, die sich hier melden wollen, "daß sich irgendwer" mal sein Moped beim nächsten Stammtisch ansieht. Wenn dann nicht innerhalb kürzester Zeit ein Stammtisch stattfindet, hört und sieht man nichts mehr von diesen Leuten.
    Das hatten wir vor ein paar Jahren schonmal, daß mit imenser Erwartungshaltung auf uns zugegangen wurde.
    Hat sich dann jemand gefunden, und das Moped wurde repariert, hörte man garantiert nichts mehr von der geholfenen Person.
    Daher mein Tipp:
    Komm zum Stammtisch und lern erstmal die Leute kennen. Wenn man sich gut versteht kann es durchaus sein, daß sich irgendwann jemand findet, der einem gerne hilft. Denn generell sind wir untereinander sehr hilfsbereit. Jedoch machen die meisten von uns "zu", wenn sie merken, daß das primäre Ziel der Stammtischbesuche nur eine (kostenlose) Reparatur des Mopeds ist.

  • Wow, ruhig Blut! Ich hab erst vor kurzem erfahren, dass es hier einen Stammtisch bzw Leute mit Simson-Interesse gibt. Da ich hier sonst niemanden kannte, ist auch die Motivation, mich um meine Maschine zu kümmern, runtergegangen. Da ich mit West-Werkstätten eher schlechte Erfahrungen gemacht hab, hab ich mich daher gefreut dass es eventuell Leute gibt, die da vielleicht mehr Ahnung haben. Niemand hat gesagt dass ich auf eine kostenlose Reparatur aus bin, ein Tipp woran es liegen könnte wäre halt hilfreich damit ich mich selber drum kümmern kann.
    Mit einer funktionierenden Simme macht es schließlich mehr Spaß, sich auch an Stammtischen und Ausfahrten zu beteiligen, weil man sonst eher "raus" ist. In meiner Heimatstadt hatte ich ein regelmäßiges Grüppchen, ich bin also keineswegs nur auf einmaligen Service aus sondern hab Bock auf Ausfahrten etc.
    Gibt es denn schon einen Termin für das nächste Treffen?

  • Hallo Lutz,


    das ist das Problem der non-verbalen Kommunikation. Mannchmal interpretiert man die Aussage des Anderen falsch. Für mich klang Dein Post nach einer Suchanzeige für einen Mechaniker. Ich habe (meistens) ruhiges Blut, und würde mich freuen, Dich beim nächsten Stammtisch begrüßen zu können.
    Wann genau der stattfinden wird tun wir hier kund, oder Du trittst bei Facebook in gleichnamige Gruppe ein.


    Grüße


    Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!