Habicht Seitenbleche

  • Hey,
    Ich hab mal eine frage zu meinem Habicht den ich gerade am Aufbauen bin.
    Sind die Seitenbleche vom Spatz/Star/sperber und habicht Identisch oder gibt es unterschiede in Form und Aufbau?
    Mfg Christoph

    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

    • Offizieller Beitrag

    Hey,
    Ich hab mal eine frage zu meinem Habicht den ich gerade am Aufbauen bin.
    Sind die Seitenbleche vom Spatz/Star/sperber und habicht Identisch oder gibt es unterschiede in Form und Aufbau?
    Mfg Christoph


    Natürlich sind die alle NICHT gleich.


    Grob:
    -Star/Spatz Seitenbleche laufen Spitz hinten zusammen, weil Soziusfussrasten an der Hinterradschwinge.
    Je nach Baujahr gibt es da noch Ausbuchtungen für Tupfer und Anzahl der Nieten.

    Sperber und Habicht haben die Soziusfussrasten am Rahmen und daher fehlt hinten eine Ecke. Die ist Abgeschrägt. Das linke Blech ist bei Sperber und Habicht gleich, das rechte ist unterschiedlich.Das liegt daran, dass der Habicht die Zwangskühlung hat und der Sperber nicht.


    Ich hätte ein linkes Habicht Seitenblech abzugeben und Suche ein linkes Sperberblech...


    MfG


    Tobias

  • Okay also muss ich mir jetzt direkt habicht seitenbleche besorgen. Ich hab bei mir leider nur 2star bleche rumzuliegen.
    Kann ich die bleche eigentlich auch zuschneiden.oder wär es ratsam direkt passende bleche zu besorgen?
    Du meinst du hast ein restes blech vom habicht und brauchst ein rechtes blech vom sperber nicht das linke oder?
    Was möchtest du für das habicht blech?
    Mfg

    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

    • Offizieller Beitrag

    Okay also muss ich mir jetzt direkt habicht seitenbleche besorgen. Ich hab bei mir leider nur 2star bleche rumzuliegen.
    Kann ich die bleche eigentlich auch zuschneiden.oder wär es ratsam direkt passende bleche zu besorgen?
    Du meinst du hast ein restes blech vom habicht und brauchst ein rechtes blech vom sperber nicht das linke oder?
    Was möchtest du für das habicht blech?
    Mfg



    Links ist Sperber und Habicht gleich. Rechts ist unterschiedlich. Ich brauch ein Sperberblech, so lange bleibt das Habichtblech am Sperber dran.

  • Ach so meintest du es. In ordnung also werd ich mich mal umschauen wo ich etwas passendes finde
    vielen dank für die Auskunft.
    Christoph ;)

    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!