Kraftstoff tritt aus.

  • Hallo liebe Simson Schwalbe Fans.
    Ich habe mitlerweile eine Simson Schwalbe KR51/2E (BJ. 1981) erstanden und habe jetzt folgendes problem:
    Nach dem ich die Schwalbe gekauft habe, habe ich sie aufgrund des Wetters erst einemal in die Garage gestellt.
    Heute habe ich mir Mischöl, ein Kanister und Benzin besorgt um die Schwalbe zu befüllen um Rostbildung im Tank zu vermeiden.
    Da es so ein Spaß macht sie zu Starten und weil der Sound so klasse ist, habe ich sie einmal angeschmissen und sie sprang auch sofort an!
    Nachdem ich sie ausgestellt habe, Tropfte Kraftstoff zwischen Ständer und Hinterrad.
    Nach ca. 10-15min hörte es auf.
    Jetzt ist die Frage: Was ist da nicht in Ordnung?
    Hat jemand ähnliche probleme? Oder Hat jemand eine Idee was es sein könnte?


    Ich bin für jeden Rat dankbar!
    Aufgrund der Temperaturen habe ich das Blechkleid hinten noch nicht demontiert.


    Gruß
    Jan

    Wer später Bremst ist länger Schnell!

  • Schau einfach mal nach ob der Kraftstoff aus dem Vergaser oder dem Kraftstoffhahn kommt


    dann sagen wir Dir wie es weitergeht
    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es nach 15 Minuten aufgehört hat zu tropfen, dann halte ich ein klemmendes Schwimmernadelventil oder einen zum Taucher gewordenen Schwimmer für wahrscheinlich.
    Einfach mal den Vergaser ausbauen, zerlegen, reinigen und prüfen (Senfglasmethode siehe Wiki)


    Peter

  • Der Vergaser ist es meiner Meinung nach nicht. Denn der ist trocken.
    Es tropft zwischen Ständer und Hinterrad. Da wo die Querstrebe ist ca.. eher richtung Hintrrad.

    Wer später Bremst ist länger Schnell!

  • Wenn es so weit hinten tropft, könnte gut der Tank kaputt sein. Wunderlich dass es dann einfach aufhört, aber so weit hinten ist nicht mehr viel... Nimm zuerst mal den Motortunnel ab, und versuche das ganze zu reproduzieren. Vielleicht hast du ja Glück und es ist doch nur ein schlecht eingestellter / undichter Vergaser.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es so weit hinten tropft, könnte gut der Tank kaputt sein.


    Ok, das wäre auch möglich. Meist gibt es feine Risse im Bereich der Befestigungslaschen. Wenn in diesem Fall an der oberen Lasche ein Riss ist, dann tropft es solange, bis der Spritpegel tief genug gesunken ist und dann hört es "wie von Gesiterhand" auf.


    Peter

  • ..bei der Kälte könnte es auch gut sein, dass dein spritschlauch einfach total steif geworden ist, und es an den 'seiten' des schlauchs herauströpfelt...
    tropft es denn auch, wenn du den sprithahn zu machst?

  • Genau richtig! Zschopower Du hattest recht. Allredings lese ich den Beitrag erst jetzt und habe vor ca. 5 min. festgestellt, dass der Tank an der Befestigungslasche ein paar Risse aufweisst.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    Ich werde sicherlich noch die ein oder andere Frage haben =D
    Gruß
    Jan

    Wer später Bremst ist länger Schnell!

  • Ja und da kommt nun der Kraftstoff raus ?
    Hast Du mal bei der Kälte die beiden kleinen Schrauben am Kraftstoffhahn nachgezogen ?

  • genau, bist du denn sicher dass dort der Sprit herkommt? Du kannst probeweise etwas Mehl auf die Stelle geben und einen Schluck Benzin nachfüllen, dann siehst du ob das wirklich eine undichte Stelle ist.

  • Ja, ich bin mir sicher, da bei weiteren Startversuchen kein Benzin nachlief.
    Nur bei vollem Tank nach 2 mal Starten lief der Kraftstoff raus und jetzt, alles trocken nach dem Starten.

    Wer später Bremst ist länger Schnell!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!