KR51/1 K springt nicht richtig an

  • So es hat sich was getan. Ich habe noch keine neuen Teile gekauft oder was gewechselt. Ich habe die Leerlaufgemischschraube 1 Umdrehung heraus gedreht. Dann Kerze raus und die Schwalbe "offen" im ersten Gang richtig trocken geschoben. Die Kerze auch trocken und heiß gemacht. Dann alles wieder zusammen und angeschoben. Nach einer Weile sprang sie dann an und ich hab etwas mit dem Gas gespielt und sie blieb an. Bin die Strasse wieder zurück zu unserem Hof gefahren und habe sie dort im Leerlauf abgestellt und angelassen. Hab die Beiden Schrauben am Vergaser während sie lief so eingestellt, dass die gut lief. Hab sie dann ca 10 Minuten so laufen lassen und dann aus gemacht. Und ca 2 Minuten später wollte ich testen, ob sie noch anspringt und sie tat es und ich bin ne Runde gefahren (ca 5 min). Dann wieder auf den Hof in den Leerlauf und nach ca 20 Minuten ging sie aus. Sie lässte sich nicht mehr ankicken und auch nach Kerze usw trocken machen nix mehr!

  • Hab sie jetzt über 2 Stunden stehen lassen und alles trocken gemacht und sie will und will nicht mehr anspringen. Benzin ist noch genug drin.
    Edit: Hab sie jetzt hunderte von Metern geschoben und ca alle 50 Meter Pochert der Motor ein paar mal als wolle er jetzt anspringen und geht dann doch wieder aus.
    Was kann da los sein? Heute morgen lief sie ja wie gesagt eine lange Zeit!

  • Im Moment läuft sie wieder nur einige Sekunden, aber als sie vor ein paar Wochen mal eine halbe Stunde lief, habe ich dieses Video gemacht. Es hört sich wie ein stottern an. Nach und nach hatte sie immer mehr Mühe an zu bleiben, bis sie dann aus ging und nicht wieder an. Seit dem will sie nur noch einige Sekunden an bleiben. Könnte das die Zündung sein?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ach naja... soo schlecht klingt das doch gar nicht :D


    Ja, das könnte die Zündung sein. Genausogut aber auch der Vergaser: Wenn ich den dicken Qualm am Auspuff sehe vermute ich mal dass entweder der Vergaser deutlich zu fett eingestellt ist, oder die Wellendichringe hinne sind (wobei es dann noch mehr qualmen könnte).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!