mit der duo zum formel 1 rennen nach monaco

  • @roli


    danke für deinen positiven bericht.
    ja, ich bin guter dinge für meine fahrt. demnächst gibt es noch eine große inspektion.(ölwechsel, neue bereifung,usw.)
    ich hoffe das ich meine duo dann so mitte/ende april reisefertig habe . dann geht es auf probefahrt an den bodensee.
    alles gute auch für dich
    gruß kai

  • kabag65,
    hast Du schon eine Konstruktionsidee für den Gepäckträger? Ich habe eine Skizze von meinem gemacht.
    Kann ich Dir per PN schicken.
    Auf die Fotos von Deinem Kofferraum bin ich gespannt.
    Gruß Roland

  • kabag65,
    ganz schön groß! Da passt was rein. Allerdings würde mich optisch der hervorguckende Kasten stören. Da würd' ich 'ne Stoßstange vor bauen. Ist aber alles Geschmackssache, Gott sei Dank. Könnte ich an meinem alten Duo so bauen. Da habe ich eine Stoßstange von 'ner Ente dran. Die deckt das ab. Schau mal in Deine Mail....
    Hast Du noch ein "Ganzkörper-Bild"<:)) von Deinem Duo? Scheint ganz gut auszuschauen.
    Gruß Roland

  • kabag65,
    Dein Duo macht 'ne "gute Figur" (schaut gut aus). mit dem 4/2 und seinem 4Gang Motor solltest Du die Tour auf jeden Fall schaffen. Lass mir mal Deine Mailadresse zukommen. Dann kann ich Dir die Skizze in einer größeren Auflösung schicken. Hier passt sie nicht ordentlich rein.
    Gruß Roland

  • Schönes Duo hast du da Kai, gefällt mir sehr gut. Dein Kofferraum ist der erste der mit Optisch sehr zusagt. Daher werde ich mir wohl die Idee klauen und nachbauen:-)
    Wie viele Kilometer sind es denn von dir nach Monaco und wie lange willst du gesamt Unterwegs sein?

    .............................Simson 4 ever.........................

  • SchwalbenJens,
    danke,
    grundlage für den kofferraum war ein ausrangiertes regalteil vom bauhaus.
    solltest du nähere infos benötigen, frag mich.(fotos, maße, details)
    ich finde auch er ist sehr gelungen, mit prima stauraum.
    die reine fahrstrecke nach monaco sind ca.900 km.sollte ich allein fahren werde ich den rückweg über paris machen. dann sind es ca.2500 km ,hinzu kommen natürlich noch all die kleinen fahrten zwischdrin.
    ich denke ich werde so 3-4 wochen unterwegs sein.
    tja, bald geht es los,freue mich schon sehr. :)

  • kabag65,
    ausrangiertes Regalteil vom Bauhaus??? Sowas interessiert mich auch immer. (wie kann ich vorhandenes umsetzen/gebrauchen) Da der Kofferraum evtl. in mein altes Duo könnte.
    900 Km sind schon ein Stückchen Weg... und gar erst 2500 Km. Respekt. Wie willst Du denn nach Monaco kommen?(welche Strecke?) Irgend wie musst Du doch über die Alpen, oder? Wo willst Du das in Angriff nehmen? Über italien, oder gleich durch "Fronkreisch". Von Freiburg ist es ja "nicht mehr ganz so weit"...;) Vom Niederrhein, wo ich wohne, da würd schon die Strecke bis Freiburg reichen...:))
    Ziemlich spannend, das Ganze.
    Gruß Roland

  • @roli,
    ja, bei dem kofferraum handelt es sich üm ein regalteil. wurde nur abgeändert damit es in mein duo passt.


    ich bin immer noch am überlegen welche route ich zu schluß nehme. aber eine dieser zwei werden es wohl werden.
    1. von freiburg nach belford ,weiter nach becanson,über lyon (weiträumig umfahren)u. dann durch das rhonetal.
    http://maps.google.de/maps?sad…z=6&via=1,2,3,4,5&t=m&z=6


    2. freiburg , belford, besanconce, grenoble, u. dann die route napolion runter ans mittelmeer.

  • Wie viel Kilometer willst du am Tag fahren? Wie lange bleibst du in Monaco? Ist es eine Rundreise oder eine Hin-Urlaub-Zurück Reise?


    Wie stark sind denn die Alpen in der Region um Lyon ausgegeprägt?


    Gibt es einen speziellen Grund warum du die Schweiz auslässt? Soll doch ein wunderschönes ( wenn auch Megateures ) Land sein?

    .............................Simson 4 ever.........................

  • hallo,
    da ich am 18.05 losfahre werde ich evt. so. abend in der nähe von monaco sein. vielleicht gefällt es mir aber auch auf der fahrt einen tag irgendwo zu bleiben, dann komm ich eben später an.
    ich möchte unbedingt ein wenig vom formel1 training, rennen mitbekommen, also sollte ich spätestens am mittwoch da sein.
    in monaco will ich mich aber nicht wirklich aufhalten, zu teuer. werde mir in der nähe einen netten campingplatz suchen
    ich gehe davon aus das ich so um die 300km am tag fahren werde.
    wenn ich über lyon fahre gehe ich den bergen weitesgehend aus dem wege.würde dann ja die route durch das rhonetal nehmen.
    wenn ich durch die schweiz fahren würde hätte ich die alpen zu bewältigen, das will ich erst mal nicht machen(evt. ein andermal).

  • kabag65,
    300km Tagesetappe sind mit dem Duo schon grenzwertig. Wenn du allein fährst, und nicht auf jemanden Rücksicht nehmen musst, mag das gehen. Aber dann fällst Du aus dem Duo... allein wegen der Gräuschkulisse.
    Also sind Oropax angesagt. Und 'ne gute Sitzpolsterung.
    Meine Rückfahrt von Suhl nach Kleve war 470km lang.
    Ich habe von 8h morgens, mit kleinen Pausen, bis Abends 22h im Duo gesessen. Mir taten der Allerwerteste, das Kreuz u. die Arme weh. In Brilon bin ich dann nach ca.330km ins Hotel... puh - Ausruhen. Am nächsten Tag kamen die restlichen 140km dran.
    Aber du wirst selbst merken, wie lang Du drin sitzen kannst/willst. Mein Tipp: lass Dir zeitlichen Spielraum.
    Die Strecke ist sehr interessant und verspricht, schön zu sein.
    Ich habe keine Erfahrung, wie es sich in Frankreich fährt.
    Hier ist Holland quasi vor der Haustür. Und da ist Duo fahren keine Empfehlung, weil die Käsköpp' einen auf den Fizweg (Fahrradweg) zwingen.
    Das Duo ist aber zu breit für die Bergrenzungspfähle. Bin schon bös' hängen geblieben.
    Bist Du schon mit dem Duo in "France" herumgedüst? Wie verhalten sich denn die Franzosen hinter einem langsamen Fahrzeug/ Duo? Drängelig wie viele hier? Oder entspannt.
    Die mit schönste Phase einer Reise ist die Vorbereitungszeit, finde ich. Wo die Fantasie und das Reisefiber steigen...
    In diesem Sinne, schöne Grüße,
    Roland

  • @roli,
    also ich bin von august 11 bis heute über 7000 km gefahren. allein eine kleinere ausfahrt sind bei mir schon 2ookm. ich habe noch nie probleme wegen der lautstärke gehabt(habe noch nie stöpsel benutzt).die 4 2 scheint auch ein wenig leiser zu sein als die 4 1.auch mit dem sitzen hatte ich noch keine probleme.
    ich liebe es einfach duo zu fahren.
    aber ich gebe dir vollkommen recht mit dem zeit lassen. ob ich einen tag früher oder später ankomme ist mir nicht so wichtig. soll ja kein wettrennen werden.
    im elsass u. denn vogesen bin ich oft unterwegs.u. ich kann sagen da macht das fahren sehr viel spass.
    gute strassen, wenig befahren, freundliche autofahrer.
    ob das in ganz frankreich so sein wird, ich weiß es nicht. aber ich hoffe es. außerdem wil ich ja überwiegend auf sehr kleinen strassen fahren.
    das mit holland wuste ich nicht. warum muß man da auf dem fahrradweg fahren. ist doch viel zu eng.
    oder das duo zu breit.
    was würde passieren wenn du die strasse benutzt.


    ja, die zeit der vorbereitung ist spannend. habe auch das meißte schon zusammen. neues zelt(sekundenschneller aufbau), neuer schlafsack.
    jetzt brauche ich nur noch eine große inspecktion machen, ein platz für das reserverad finden, neue bereifung aufziehen, verschleißteile zusammenstellen.
    naja, wird schon alles werden. auf meiner probefahrt werde ich ja sehen ob alles gut ist.
    gruß kai

  • Das mit Holland wundert mich stark. Ich möchte dieses Jahr auch nach Holland fahren. Ich habe aber nicht vor mich auf den Fahrradweg "schieben" zu lassen. Mal sehen was es für eine Strafe gibt wenn man die Staße befährt. An sämtliche Reaktionen der Autofahrer ist man ja als Duo Fahrer gewöhnt.

    .............................Simson 4 ever.........................

  • Überleg mal wie viel Zeit man verlieren würde wenn man auf dem Fahrradweg fahren müsste. Wenn es ein Gesetz geben würde dann dürften Traktoren ja auch nicht auf der Straße fahren. Oder fahren die in Holland 100 km/h;-)
    Mal im Ernst, auf dem Fahrradweg fahren geht noch mit einem Mopped, aber nicht mit einem Duo. Die Gefahr einen Unfall zu bauen steigt extrem und die Zeit die man verlieren würde könnte man nicht mehr aufholen.

    .............................Simson 4 ever.........................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!