mit der duo zum formel 1 rennen nach monaco

• Ja, is bissl dumm gelaufen. Wie gesagt, ein Campingplatz findest du in Altenrhein (Schweiz) in Sankt Margrethen (Schweiz) oder in Höchst am Rohrspitz (Österreich). Zwischen Staad und Ortseingang Rheineck ist an dem Kreisel bei der ehemaligen Disco "Arena" so ein alleinstehendes großes Haus....da soll man wohl auch ganz gut nächtigen können.

Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

• hallo, SchwalbenJens,

nein, leider bin ich wegen des schlechtens wetters nicht mehr an den bodensee gefahren.
    gestern noch denn ganzen nachmittag am duo rumgeschraubt. gab noch ein kleines problem mit dem antriebsrad, hat ein wenig geklempt.
    fertig ist jetzt der ölwechsel, neue reifen sind drauf. bremsen wurden überarbeitet, neue distanzstücke.
    der gepäckträger ist fertig, muß nur noch angebracht werden.
    die letzten arbeiten (bordsteckdose, stauraum unter den sitzen, reserveradaufhängung)werden am dienstag erledigt. dann wird das duo aufpoliert, bepackt u.am freitag um 6 uhr heißt es dann
    "kabag on tour"

• Schade dass es mit der Testtour nicht geklappt hat. Aber bei dem Zustand deines Duos würde ich mir keine Gedanken machen. Die schafft die Tour nach Monaco mit Links:-)
    Was für eine Bordsteckdose verbaust du?
    Mach bitte fleißig Bilder deiner Umbauten.

.............................Simson 4 ever.........................

• Kai,
    ja, ich schließe mich SchwalbenJens an: wenn möglich, stelle noch >drei bis ein;)< Bilder von Deinen neuen Anbauteieln hier ein.
    Sollte ich Deinen Start zeitlich verpassen, so wünsche ich Dir jetzt schon alles Gute für Deine Tour. Ich hoffe, wir können gelegentlich auf einen "Unterwegs-Bericht" von Dir hoffen.
    Wir wollen schließlich wohlwollenden Anteil an Deiner Reise nehmen. Und uns mit Dir freuen, bangen u. hoffen, dass Deine Reise gelingt und Ihr, Du und Dein Duo, alle Abenteuer unterwegs gut meistert.
    Viele gute Reisewünsche von
    Roland

• hallo,
    @roli,
    danke für deine lieben wünsche.will natürlich sehen das ich gelegendlich zwischenberichte meiner tour liefere.den ganz großen bericht gebe ich dann wenn ich wieder da bin.
    wie bekomm ich eigendlich fotos hierrein wenn ich unterwegs bin. kann sie ja nicht erst auf meinen pc hochladen u. dann hierher verschieben.(bin pc anfänger :) )

Jens

ja, schade das es mit der probetour nicht geklappt hat. bodensee wäre schön gewesen. aber das wetter...... aber wie du schon meintest, die letzte zeit bin ich sooooooooviel unterwegs gewesen, da bracht es eigendlich keine.
    die bordsteckdose wird ein doppelstecker zigarettenanzünder.
    das kommmt aber erst anfang nächster woche.
    hier jetzt die bilder meiner umbauten.

https://fotoalbum.gmx.net/ui/e…aXjr2CRxWsSnat-31skQ43301

• Kai,
    ha, solche Bilder kenne ich gut. manchmal sieht es bei mir genau so aus:))
    Dein Gepäckträger ist gut gelungen. Und der kleine >Endbogen< am Auspuff ist der Pfiff.
    Hast Du einen anderen Tank? Wie ich sehe, hast Du Dich doch gegen eine Tür entschieden.
    Hätte ja gern mal eine solche Lösung gesehen. Sorry, soll auf keinen Fall als Mäkelei zu verstehen sein. Nur interessehalber.
    Wie Du unterwegs Bilder einstellen kannst, weiß ich auch nicht so genau. Ich würde Handy/Kamera mit USB-Kabel mitnehmen u. im Internetcafe ganz normal auf meinen Blog raufladen?! Oder?- Frage an die IT-Experten hier....! Vorschläge bitte, an den guten Kai!
    Bis bald,
    Roland

• hallo optimus prime,

ja dabei handelt es sich im eine 1a scheibenwischanlage. am lenker habe ich einen pumpknopf. läuft voll mechanisch datt teil.

@roli,

ja mit dem kleinen bogen am auspuff(ist ein teil vom fahrradlenker)habe ich das problem mit den verwirbelungen der auspuffgasse super gelößt.
    kein geruch mehr beim offenen fahren.
    meine tür wird wohl nicht bis zur abfahrt fertig. sie wird aber noch gemacht. für den augenblick wird das reserverad unter die duo gelegt.
    mein tank war schon immer so. er ist auf jedenfall ein wenig kleiner als der orginale, 10 liter+reserve.

das mit den bildern weiß ich nicht so genau. ich habe gedacht das ich sie erst immer auf meinen pc laden muß um sie dann weiter zu verschicken .

@all,
    kann mir jemand mit tipps helfen wie ich fotos hier her bekomme(oder in den blog) wenn ich unterwegs bin.
    danke
    gruß kai

• @ Optimus,
    laut StVo muss bei der Breite der Frontscheibe eine geeignete Wisch u. Wasch-Anlage vorhanden sein.
    Witziger Weise waren zur Zeit des Duo-Baus die StVo's der BRD u. DDR in vielem ziemlich gleich.
    Da sage einer, das Duo ist nicht "perfekt" ausgestattet....:))

Beim Duo werden mit dem herunterdrücken (nach vorne schieben) der Lenkstange alle 3 Räder gleichzeitig gebremst.
    Gruß Roland

• Kai,
    du kannst ja, wenn Du Deine Login-Daten eingibst, von jedem Rechner auf das Schwalbenest und Deinen Account zugreifen. Also auch Bilder hochladen u. schreiben. Bilder entweder aus dem PC oder per URL.
    Ich denke, auch über das Handy. Aber auch ich bin darin nicht sooo fit, um Dir das genau zu erklären, sorry.
    Am Anfang des Beitrags:" mit dem Duo länger unterweg: "Wie kann man das Gepäck unterbringen", ist ein Link zu einem, der mit Duo am Schwarzen Meer war. Der hat es per Handy gemacht. Evtl. kann er Dir raten, wie. Den Blog kann man auch im Nest lesen.: Mittem Moped unterwegs
    Gruß Roland

• Kai,
    mit Verlaub: die Idee mit dem Endbogen am Püff
    werde ich bei Dir "abkupfern"...:mrgreen:
    An meinem alten Duo habe ich den Püff auch unter der Karosse und immer das Gestinke.
    Das wird nun, Dank Deines "Gehirnschmalzes";) ein Ende haben! Werde auch jedem lobend erzählen, dass die Idee von Dir stammt....:))
    Bis später,
    Roland

• Äh, ich habe kein Bild mit einen kleinen Bogen am Endtopf gefunden. Bitte unbedingt ein oder mehrere Bilder davon machen bzw. hier einsetzen! Danke:-) Wollte einen solchen "Umbau" auch schon an unseren Duos vornehmen, aber aus anderen Gründen:-)

.............................Simson 4 ever.........................

• Jens,
    schau hier:https://fotoalbum.gmx.net/ui/e…ownloadButton-link&idx=13
    da hat Kabag65 ein paar schöne Fotos eingestellt.

Kai,
    werde beim abkupfern schon meinen spass haben... Danke für die "Lizenz"
    zum kupfern..... (00Cu):))
    Habe gerade doch noch geschafft, endlich meine Edelstahl-Sommerräder auf zu schrauben.
    Kette noch gespannt u. den E-Tacho wieder angeschlossen. (war aus dem Stecker gerutscht) Hach, ist ein gutes Gefühl...:-D
    Bis später,
    Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!