Habe ab jetzt einen Habicht ....was nun...?

  • Du solltest dir den richtigen Bowdenzug kaufen und eine Lötnippelaufnahme. Diese Teile mit den Schrauben sind lebensgefährlich. Wenn sich die Schraube während der Fahrt löst und der Bowdenzug von der Handbremse abfällt, brauchst du dickes Profil an deinen Sohlen...


    Grüße,
    Schwalbenchris


  • weiß jemand wie die Schrauben heißen die man an einen Bowdenzug schrauben kann ähnlich wie eine Madenschraube um ihn wo einzuklemmen zß. choke


    Das Heimkind sollte sich ganz einfach einen kompletten Zug nachkaufen und keine Experimente machen. Ist ja schließlich kein Goldstaub.

  • Vielleicht erhofft er sich davon bessere Qualität oder einen günstigeren Preis.


    Ich persönlich würde auch einen neuen kaufen, aber wenn er das nicht möchte ist das auch nicht schlimm.

  • AKF Automobile Kraftr
    Passt der bei beim Habicht...?
    Nach welchen teilen muß ich schauen... steht ja nirgend´s Habicht 4-4.... nach welchen Model kann ich mich richten Motor ist klar... der aus der 1 Schwalbe


    Geht ja nur um den Startvergaser.... kommt unter das Nadelventil nicht eine dichtung...?

  • unter dem Nadelventil ist keine dichtung, wenn du den startvergaser meinst da kommt natürlich ein Gummi rein ! den Zug von AKF kannst du nehmen wenn du den Metallstartzughebel noch dran hast, wurde schon mal ein neuerer mit dem plastehebel verbaut must du den Startzug von der /2 nehmen !


    Im Prinzip sind alle Teile am Habicht, Star oder KR51/1 Teile...

    Da meine Signatur gelöscht wurde habe ich keine...

  • 40.7...? bin schon im Nachthemd...? der 2 Ring (Nut) sieht aus wie ein Kolbenring ist aber fest umschlossen und hatte eine minimale abstuffung ...
    die man nur fühlt wenn mann mit dem Finger drüber streicht...



    Weiss evtl jemand von den alten Hasen ob das noch ein 50 ccm-Zylinder sein kann? Die Geschichte mit dem einzelnen Kolbenring kommt mir spanisch vor, speziell in der Kombination mit dem kurzen Krümmer. Nicht dass das Heimkind losfährt und dann den A.. voll kriegt wenn da doch mal jemand drauf achtet. :)

  • Na das ist doch schonmal nicht schlecht. Trotzdem interessant dass da ein Einring-Kolben verbaut wurde, gab es das jemals original? Da könntest (!) du echt Glück haben dass da jemand hochwertige Teile verbaut hat.

  • Ich bin zwar auch kein Hellseher aber ich bezweifel das es ein 1 Ring Kolben ist.
    Denn ich kenne keinen 1 Ring Kolben der in die alten Motoren passt.
    RZT hat die Kit Kolben nur für den 63er genau wie ZT, zumindest ist mir nichts anderes bekannt.

  • Wer zählen kann, ist klar im Vorteil!


    Wer also behauptet, das auf dem Bild nur ein Kolbenring zu sehen ist, sollte besser die Finger von den Mopeds lassen.

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!