Habe ab jetzt einen Habicht ....was nun...?

  • Habe ab jetzt einen Habicht ....was nun...? war dein Thema.


    So wie ich das sehe, tun sich immer mehr Baustellen an deinem Fahrzeug auf, die natürlich Geld kosten.


    An deiner Stelle würde ich mir mal Gedanken machen, was dich der ganze Spaß denn kosten darf. Wenn du diese Frage beantwortet hast, ergeben sich die weiteren Maßnahmen.

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • wer die beiden Posts:


    "heimkind: Oben sitzt der Kolbenring"


    und meinen Kommentar


    "und unten fehlt einer"


    nicht in den Zusammenhang bringt und keine Ironie versteht oder zum Lachen in den Keller geht...braucht sich nicht zu wundern...

    Da meine Signatur gelöscht wurde habe ich keine...

  • Sorry aber ich glaube kaum das Ironie dem heimkind weiter hilft, denn er weis es einfach nicht besser.
    @ heimkind, du darfst den Warenkorb nicht verlinken sondern direkt das Produkt.
    Wenn der Zylinder noch gut aussieht kannst du auch nur einen neuen Kolben verbauen, ist zwar nicht schön aber machbar.

  • Geht ja nicht um schön oder hässlich...
    Der Zylinder und die alten Kolbenringe haben sich aufeinander eingeschliffen, entscheidend dabei ist der Kreuzschliff.
    Dieser ist nun nicht mehr vorhanden, was es den neuen Kolbenringen sehr schwer macht, sich der Laufbahn anzupassen.

  • Ob der kreuzschliff noch vorhanden ist weist du woher?
    Anstatt schön könnte man auch suboptimal sagen.


    Funktionieren tut es, und für den Übergang geht es schon mal, er hat ja noch mehr zu machen.
    Ich weis ja nicht wie sein Geldbeutel aussieht, und wenn der nicht so voll ist würde ich erstmal die karre zum Laufen bringen und dann über eine Regeneration nachdenkt.

  • Hi habe meine Simme heut zum Laufen gebracht
    .... dank neuem Kolben...,tank entrosten und so weiter....
    es hört sich alles sehr metalisch an...habe den Kolben und die Laufbuchse gut geölt,
    die Kubelwelle,hatte ich mit Gemisch ausgespüllt...meine Sorge ist... ob die Schmierung für die Kurbellwelle gereicht hat oder hätte ich sie lieber leicht mit Öl einstreichen sollen.


    Kann ich nachträglich noch für eine gute Schmierung an der Kurbellwelle sorgen...Habe 1;33 Getankt

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du darauf geachtet, dass der Kolben in der richtigen Richtung eingebaut ist und dass die Stösse der Kolbenringe sich bei den Nupsis in den Nuten treffen?


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!