Elektrik neu ..dennoch kein Strom !!!

  • Hallo zusammen ...ich habe vor 1 1/2 Wochen einen frischen Kabelbaum in meine kr51/1s eingebaut ! Ich Wollte die alten Rotzkabel alle schön gegen neue eintauschen ! Jetzt geht weniger als vorher :(:(


    Ich habe natürlich mit dem passenden Schaltplan gearbeitet, alles angeschlossen und nix läuft ,Hupe nicht, keine Blinker , lediglich die Parkleuchte ! Ich dachte natürlich erst ...ach die Batterie ist bestimmt leer , aber wenn die Parkleuchte klappt ,dann ist die auch zumindest etwas geladen. Ich verstehe nicht ...nach mindestens 3 erneuten Checks ob ich alles richtig angeschlossen hab , musste ich nix verändern...also bin mir zu 99 % sicher dass ich die Kabel richtig Verbunde habe !


    Kann mir hier jemand vielleicht helfen ??
    Kann es sein , dass wenn der blinkgeber oder die hupe oder sonstwas defekt ist , dafür sorgt das kein geschlossener Stromkreis herrscht und somit der Rest auch nicht klappt ?? oder betrifft das dann nur das Einzelteil ! Ich bin echt kein Elektroniker oder Fachmann, daher kann es sein das ich irgendeinen dummen Fehler mache ..ich wäre für Hilfe sehr dankbar !!
    Sicherungen sind es auch nicht ! Die sind nagelneu und brennen auch nicht durch :D also ich bin echt verzweifelt :/


    Gruss

  • Ein wenig Spannung in der Batterie lang nicht , das Standlicht braucht wenig Spannung , Blinker und Hupe deutlich mehr , lade erstmal die Batterie , wenn Die voll ist und Nichts geht meldest Du Dich wieder



    mfg

  • anstatt hier ins forum zu schreiben einfach alles nochmal durchgehen, es gehen keine teile einfach beim kabelwechsel kaputt...


    was erwartest du für eine antwort?


    wenn jemand aus deiner ecke kommt könnte er mal drüberschauen aber sonst?


    hast du die hupe richtig angeschlossen? der schalter schaltet masse durch nicht Plus....das heißst die Hupe steht unter dauerstrom...


    ich frage mich jedes mal wieder warum leute ihre alten funktionierenden kabelbäume rausreißen...


    ich habe bis jetzt nicht ein DDR Fahrzeug besessen wo ich einen Kabelbaum neu gemacht habe, eine ordentliche Teilinstandseztzung falls überhaupt nötig, sonst nichts...


    @ deutz, wenns parklicht geht müssten die blinker wenigstens glimmen, das sieht man bei licht unter umständen nicht...

    Da meine Signatur gelöscht wurde habe ich keine...

  • hanspeter :So gut hat der alte Kabelbaum vorher auch wieder nicht funktioniert , lediglich die Blinker ,Hupe und Bremslicht ! Das Wichtigste ja ...aber der Rest sollte auch laufen wenn man sich schon mal da dran setzt!


    Angenommen ich habe nur ein Teil falsch angeschlossen , reicht das damit nix mehr läuft ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!