Ich habe etwas Dusseliges getan...

    • Offizieller Beitrag

    Gestern Abend war es so weit. Seit Jahren ist es mir nicht mehr passiert, gestern aber dann wieder volle Banane.
    Zur Vorgeschichte... Nach dem Umzug nach Hamburg ist der Weg zum Bahnhof etwas weiter. Deshalb benötigt meine Freundin ein Fahrrad um nicht 20 min laufen zu müssen. Das gute Fahrrad will sie nicht nehmen da es den ganzen Tag am Bahnhof steht.
    Also habe ich geguckt ob wir irgendwo was Billiges herbekommen. Nachdem sie dann gestern im Bett war hab ich noch schnell bei Ebay reingeschaut und in der Umgebung gesucht.
    "Ach... nur 4km von hier und läuft in 3 Minuten aus" Der Kopf schaltete aus, die Hände gaben das Passwort in die Tastatur ein und drückten den "Bestätigen"-Knopf.


    Im Anschluss an diese Tat dachte ich noch "Für das Gebot bekommst du das NIEMALS" und dann hab ich die Auktion doch gewonnen.


    Und nun...


    Was soll ich damit jetzt machen??? Naja, heute hol ich es erstmal ab.

  • würde mal sagen bis nummer 12 geklaut ist kannst du sie ohne schloss(zusatzbalast :D ) zum bahnhof schicken.

    in hamburg wechseln doch die räder stets den eigentümer.

    würde aber mal die rahmennummern prüfen lassen, nicht das du auch noch ne anzeige bekommst.

  • LOOOOOL,
    das ist ja echt lustig. Wenn man nix zu tun hat dann ist das bestimmt ne schöne Beschäftigung da Fünf, Sechs Komplette Räder draus zu machen und bis auf eins oder 2 alle zu verticken. Rest kommt aufn Schrott, der Preis ist doch grad günstig?
    Allerdings nur wenn grad nix anderes zu tun hat :P

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Sehr gute Geschichte! Hat mir ein breites Grinsen aufs Gesicht gebracht. Und Fahrrad schrauben ist garnicht so anders als an nem Moped. Ich restauriere mir gerade nebenher ein 1952er Adler-Rad. Diese Einfachheit von Teilen, die aber trotzdem mit 60 Jahren auf dem Buckel immer noch einwandfrei funktionieren...toll!


    Das ein oder andere schöne Rad ist doch dabei! Auf dem 4. Bild von unten, das silberne Rad: Ich würds sofort nehmen. Hamburg ist von Gießen aber echt ne Weltreise. :)

  • eben habe ich es (weis aber nicht wie gross euer schuhschrank ist,meine hat 40 paar plus).
    für jedes paar die passende farbe frauen mögen das.

    weiss sie eigentlich schon was du verzapft hast, da du dich nicht meldest? oder holst du gerade deine schnäpchen?

  • Ich hab mal 7 Fahrräder hingestellt bekommen, sollte der nächste Schrotti mitnehmen.
    Hab dann aus Spass daraus 6 verkehrssichere Fahrräder gebastelt (war immer nur ne Kleinigkeit, Pedal kaputt, keine Lampen, Bremsklötze fehlten, Loch im Schlauch) mit etwas Spüli und WD 40 drüber. Alles zusammen kein Nachmittag Arbeit. Am nächsten Tag gegen 12 Uhr im Express (eine gratis Online Zeitung die viel von Studenten genutzt wird, GriffeyJF wird sie kennen) inseriert jeweils zwischen 15 und 25€ pro Fahrrad Festpreis. Um 14Uhr hab ich die Anzeigen rausgenommen weil mein Handy ununterbrochen geklingelt hat. Um 18.30 wurde das letzte Fahrrad abgeholt und ich war etwa 140€ reicher.


    Gangbar machen, ohne großen Zeit und Geldaufwand und zu Schleuderpreisen raushauen! Geht ruckzuck.

    • Offizieller Beitrag

    Haha, dass ihr meine Gedanken so schön erraten könnt. Gleich mache ich mich auf den Weg zur Abholung und werde sehen, was mich erwartet. Meine Liebste hat noch keine Ahnung von meinem Kauf und da sie schon im Bett ist wenn ich heute Abend vom Sport komme nehme ich mir den morgigen Abend nur für sie frei und werde genau das tun was Prof schon angedacht hat. Aber anstatt sie mit den restlichen Fahrrädern allein zu lassen werde ich Boxerpowers Rat befolgen und mir die besterhaltensten Räder vornehmen und dann verschleudern.


    Ich hab gerade Platz im Keller geschaffen. so etwas aufrecht sollten da einige hinpassen, der Rest kommt auf den Tiefgaragenplatz hinter den Anhänger ;)


    Bin schon ein bisschen aufgeregt

    • Offizieller Beitrag

    Bin wieder zu Hause und die Herzallerliebste weiß immer noch nix. Von den Fahrrädern sind etwa 5 in recht gutem Zustand (also wenige Handgriffe und es flitzt wieder), aus 3en kann man noch was machen und der Rest ist Schrott. Ich mach daraus jetzt 5 oder 6 fertige Räder und den Rest setz ich als "Verschenke" wieder bei den Kleinanzeigen zur Abholung ein. Das erste Inserat hab ich schon geschaltet ;)

    • Offizieller Beitrag

    Neuigkeiten!!!
    Gestern war Schraubertag und zusätzlich zum Crossmoped habe ich an vier Fahrrädern gebastelt. 2 Damenräder von denen eines von KTM ist (ein klassisches Damen-alltagsrennrad) und eines ein uraltes "Präzision", ähnlich den Damen Mifa Fahrrädern. (Wenn zu dem Hersteller "Präzision" jemand was weiß, möge er gern was dazu schreiben. Ich kenne die Firma nicht und hab auch bei Google nix brauchbares gefunden). Beide sind wieder fit und könnten ihr gefallen. Dabei musste ich dann auch einige neue Speichen beim KTM einziehen.
    Die anderen waren ein Kinderfahrrad und ein Mountainbike an dem nur der Schlauch vorn geflickt werden musste.


    Gestern abend habe ich schonmal kurz angedeutet, dass ich ein Fahrrad für sie besorgt hätte und dass es sein kann, dass da nicht nur eines besorgt hätte. Ich musste nicht auf dem Sofa schlafen, da sieht man mal wieder, dass Frauen manchmal ganz offen sein können.


    Heute morgen hab ich ihr die beiden Fahrräder dann vorgestellt und was ist... Sie will beide haben, denn das KTM hat genau "ihre" Farbe und das Präzision sieht so schön alt aus. So ist das eben ;) Sie freut sich, ich freu mich und heute mach ich ein paar Mountainbikes fertig.
    Gruß Sirko

  • Hehe tolle Story das erinnert mich an meine Frau die beinahe für ne handvoll Euros beinahe 20 Handys ersteigert hätte, es waren alles Blender (also die teile die man sich ins schaufenster stellt )

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!