eBay-Thread, der fünfte



  • Also abgesehen davon, dass ich von Tuning nichts halte, sieht sie optisch doch gar nicht mal schlecht aus. Allerdings frage ich mich, wie lange der 75ccm Nachbauzylinder wirklich überlebt. Ich habe da so meine Zweifel, dass er mehr als 2000km schafft.


    Bei den Scheibenbremsen könnte man allerdings als Trommelbremsler schon neidisch werden.

  • Da stehen doch 70ccm? Und wieso soll der nicht so lange halten? Gab ja auch bei Simson original 70ccm. Ich find das Moped absolut Top...


    Grüße, Yannik

    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  • Da stehen doch 70ccm? Und wieso soll der nicht so lange halten? Gab ja auch bei Simson original 70ccm. Ich find das Moped absolut Top...


    Grüße, Yannik



    Schulijung, mein Fehler. Aber mich würde es bei dem neuen grundierten Tank, der frisch verzinkten Sitzunterseite und dem sonst mit Nachbauteilen vollgepackten Gerät nicht wundern, wenn da nur ein Nachbau-Zylinder dran wäre.


    Wie dem auch sei: Ist das Teil jetzt legal und abgenommen? Eingetragene Bremsen müssen nicht zwangsläufig auch eingetragene 70ccm bedeuten - oder hab ich da was überlesen?

    • Offizieller Beitrag

    Schulijung, mein Fehler. Aber mich würde es bei dem neuen grundierten Tank, der frisch verzinkten Sitzunterseite und dem sonst mit Nachbauteilen vollgepackten Gerät nicht wundern, wenn da nur ein Nachbau-Zylinder dran wäre.


    Wie dem auch sei: Ist das Teil jetzt legal und abgenommen? Eingetragene Bremsen müssen nicht zwangsläufig auch eingetragene 70ccm bedeuten - oder hab ich da was überlesen?


    Steht doch da, Leichtkraftrad mit amtlichen Kennzeichen.


    Ich wundere mich bloss wie blauaugig der TÜV-Onkel bei den Blinkern und Lichtern ohne Prüfzeichen war.


    Hier hättest du dafür nach hause geschoben....


    MfG


    Tobias

  • Also abgesehen davon, dass ich von Tuning nichts halte, sieht sie optisch doch gar nicht mal schlecht aus. Allerdings frage ich mich, wie lange der 75ccm Nachbauzylinder wirklich überlebt. Ich habe da so meine Zweifel, dass er mehr als 2000km schafft.


    Bei den Scheibenbremsen könnte man allerdings als Trommelbremsler schon neidisch werden.


    Die Nachbauzylinder sind nicht alle so schlecht. Ich hab einen Nachbauzylinder drauf und das seit mittlerweile ca. 6000km. Der einzige Unterschied sind ca. 1-2km/h Geschwindigkeitsdifferenz zu der vergleichbaren KR51/2L von Mofa-Johnny, der mit Originalgarnitur unterwegs ist. Das haben wir in Suhl getestet, was mich sehr depressiv gemacht hat...;(

  • Die Nachbauzylinder sind nicht alle so schlecht. Ich hab einen Nachbauzylinder drauf und das seit mittlerweile ca. 6000km.



    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Simson die Lebensdauer (mit Wartung und Nachbearbeitung) seiner Motoren auf 40.000km forciert hat. 20.000 schaffen sie auf jeden Fall, wenn sie anständig gepflegt wurden. So sehr, wie über den "MZA Schrott" geflucht wird, glaube ich kaum, dass der 70er Zylinder arg viel länger als der 50ger hält.


    Zitat

    Steht doch da, Leichtkraftrad mit amtlichen Kennzeichen.


    Wobei dann immernoch keiner weiß, ob das Gefährt auch amtlich geprüft und zugelassen ist, oder ob da nur ein amtliches Kennzeichen von der Kawasaki vom Nachbarn dranklebt *duck-und-weg*

    • Offizieller Beitrag

    Selbst wenn, der nächste Tüver kann dir die Bude wieder stillegen.


    Ein Leichtkraftrad ist nicht sooo ein großes Hindernis für die Schwalbe, da gab es schon mehre von. Ich finde die Ide eigentlich gar nicht schlecht. Wobei ich nur einen 70ccm Motor einbauen würde und dann ein amtliches Kennzeichen nehmen. Die 5PS reichen völlig.


    MfG


    Tobias

  • Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Simson die Lebensdauer (mit Wartung und Nachbearbeitung) seiner Motoren auf 40.000km forciert hat. 20.000 schaffen sie auf jeden Fall, wenn sie anständig gepflegt wurden. So sehr, wie über den "MZA Schrott" geflucht wird, glaube ich kaum, dass der 70er Zylinder arg viel länger als der 50ger hält.


    musser ja auch nicht. mein mza zylinder hat jetzt 25.000 runter und ich fahre noch genauso schnell wie der albi (also fast so schnell wie der johny (ja die gewichtsklasse is bei uns dreien annähernd gleich))


    mein motor hat im übrigen mindestens 70.000 runter (ohne neu zu lagern und so). die bin ich alle selber gefahren - wer weiß wieviel das ding vorher schon gerollt ist.


    grüße

  • musser ja auch nicht. mein mza zylinder hat jetzt 25.000 runter und ich fahre noch genauso schnell wie der albi (also fast so schnell wie der johny (ja die gewichtsklasse is bei uns dreien annähernd gleich))


    mein motor hat im übrigen mindestens 70.000 runter (ohne neu zu lagern und so). die bin ich alle selber gefahren - wer weiß wieviel das ding vorher schon gerollt ist.


    grüße


    Nicht schlecht. :shock: Hast dann nur kaltgepresstes Zweitaktöl genommen? :))

  • Die Nachbauzylinder sind nicht alle so schlecht. Ich hab einen Nachbauzylinder drauf und das seit mittlerweile ca. 6000km. Der einzige Unterschied sind ca. 1-2km/h Geschwindigkeitsdifferenz zu der vergleichbaren KR51/2L von Mofa-Johnny, der mit Originalgarnitur unterwegs ist. Das haben wir in Suhl getestet, was mich sehr depressiv gemacht hat...;(


    haha...komm 3km/h mehr waren das mindestens :D:smokin:.

    musser ja auch nicht. mein mza zylinder hat jetzt 25.000 runter und ich fahre noch genauso schnell wie der albi (also fast so schnell wie der johny (ja die gewichtsklasse is bei uns dreien annähernd gleich))


    mein motor hat im übrigen mindestens 70.000 runter (ohne neu zu lagern und so). die bin ich alle selber gefahren - wer weiß wieviel das ding vorher schon gerollt ist.


    grüße


    Dafür das dein Motor wahrscheinlich noch nie gemacht wurde, zieht er noch erstaunlich gut.


    schönen Gruß
    Johnny

  • Meiner Meinung nach immer noch eine lieblos restaurierte Kiste..da fehlt einiges, wie die Schriftzüge, aber auch an Details wie den Kettenkastenschaulochgummis sollte man denken. :|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!