eBay-Thread, der fünfte

  • Das wird wohl keiner zum verbasteln kaufen. Obwohl das auch prima aussähe wenn man die eine Seite kürzten würde, gleich noch eine tolle LED-Beleuchtung anbringt und einen super KOSO-Tacho einarbeitet.

  • Na gut ( obwohl das wirklich nur ein sarkastischer Kommentar war, der das zum Teil, meiner Meinung nach, völlig idiotische Verändern an Teilen versteckt anprangern sollte und als ironische Rückantwort auf Matzes ebenso ironischen Kommentar )

    " Ja, toll. Und dann zuerst einmal ein bisschen ( Vorsicht Neudeutsch ! ) "cleanen", wegen der unästhetischen Erhebung oben auf dem Lenkerblech. ( gibts nur an den alten Lenkerblechen aus Alu )"

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Das ist er auch...


    Das Teil ist für 1010€ weggegangen.... Das ist dann mal ein stattlicher Preis...


    Ob das so richtig zuging ein Bieter hat 59 mal geboten und immer in sehr kleinen schritten.
    Vielleicht hat es zum schluß doch ein Chinese gekauft und in 10 Wochen ist das Teil wieder auf dem Markt.

  • Du hast ebay nicht so recht verstanden. Stichwort automatisches Gebot. Dies Bieter hat sicher ein Maximalgebot eingegeben welches dann halt 59x versucht wurde zu überbieten. Hierbei wird automatisch jeweils nur der nötige Betrag aufaddiert um Hochstbieter zu bleiben. Das geht mit 50Cent los, ab einem bestimmten Betrag steigert sich dieser Mindestbetrag. Ich meine bis max. 5€ die dann nötig sind für eine Gebotsabgabe.


    Das automatische Bietsystem von eBay (Maximalgebot)

  • Uppsala da habe ich nicht dran gedacht!
    Wobei es unlogisch wenn max 1000€ geboten werden warum der Automat sich an die Marke steigert.
    So wie ich das sehe hat der Bieter sich selbst hoch geboten,sonst müssten ja zwischengebote zu sehen sein.

    • Offizieller Beitrag

    Es stehen doch die Gebotszeiten hinter den Geboten. Der letzendliche Gewinner der Auktion hat bereits am 26.01. um 14:35 Uhr sein Maximalgebot (mindestens 1010€, wahrscheinlich mehr) abgegeben. Der Typ mit den vielen Geboten kam dann später und hat sich in 10er-Schritten immer weiter vorgetastet und hatte dann bei 990€ die Schnauze voll, weil er noch immer nicht Höchstbietender war. Wird vielleicht noch deutlicher, wenn man auf "Automatische Gebote anzeigen" klickt.

  • Es stehen doch die Gebotszeiten hinter den Geboten. Der letzendliche Gewinner der Auktion hat bereits am 26.01. um 14:35 Uhr sein Maximalgebot (mindestens 1010€, wahrscheinlich mehr) abgegeben. Der Typ mit den vielen Geboten kam dann später und hat sich in 10er-Schritten immer weiter vorgetastet und hatte dann bei 990€ die Schnauze voll, weil er noch immer nicht Höchstbietender war. Wird vielleicht noch deutlicher, wenn man auf "Automatische Gebote anzeigen" klickt.



    Und genau das ist das was mich verwundert,so sieht es für mich aus als ob jemand sich an das Gebot heran getastet hat um einen potenziellen Käufer nicht zu verschrecken.
    Wenn es diesen Bieter auch soviel wert von Anfang gewesen wäre hätte er früher ein hohes Gebot gemacht.

  • Erstmal ticken ja nicht alle gleich....
    Erst in den letzten Sekunden sein Gebot abgeben ist mein Geheimnis. Ich prügele mich doch nicht schon Tage vorher mit anderen Interessenten und biete den Artikel immer höher und höher. Du musst halt vorher den maximalen Preis festlegen den du bereit bist auszugeben. Wenn man das konsequent durchzieht übertreibt man es auch sehr viel seltener doch am Ende einen hoheren Preis zu zahlen als man es eigentlich vorhatte. Entweder hast du dann Glück oder eben nicht. Bietet man schon Tage vorher nötige ich womöglich ander Interessenten über ihr Maximalgebot nachzudenken und das Gebot zu erhöhen. Mancher will ja das Teil doch unbedingt haben und nicht unbedingt auf die nächste Gelegenheit warten.
    Denke der Käufer wusste was er da kaufen kann und hat mit einem hohen Betrag seine Felle sichern wollen.

  • Mit früher meinte ich ja nicht den ersten Tag wo er es gefunden hat.
    Ich habe auch schon mit der Stoppuhr mein Gebot abgegeben,meistens mache ich das bei für mich wichtige Sachen wie z.b. Mein Boot da geh ich die letzten Sekunden mit mein für mich akzeptablen Höchstpreis drauf.


    Aber jetzt zur Auflage dieses Teiles inclusive des Schildes weiß jemand wie oft es das Werk verlassen hat?

  • Danke Gerhard,


    Die letzten beiden Seiten waren echt klasse zu lesen,zumal die wohl alle einig sind das dieses Teil demnächst wieder auftaucht sogar ebay ist da nicht ausgeschlossen.
    Jetzt bin ich auch gespannt wo?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!