Simson s51 Kupplung geht nicht mehr

  • also kann ich die mutter einfach rausdrehen und dann die druckschraube reindrehen und wenn ja wie weit muss sie denn genau reingedreht sein ?


    In meinem Beitrag #19 schrieb ich:
    Dann stell die Druckschraube nach Anleitung (im BUCH oder hier irgendwo über die Suchfunktion) ein und konter sie ordentlich mit der Mutter.


    Warum mach ich mir die Mühe, wenn Du noch nicht einmal vollständig lesen kannst?

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Tom,
    wenn dein Alter aus deinem Nickname 1995 ablesbar ist, dann spreche ich dir mitlerweile die Kompetenz zu, ein klein wenig Eigeninitiative zu ergreifen.
    Im "Best of Nest" ganz oben hier im Technikberech angepinnt findest du ein sehr gutes Tutorial zum Thema Kupplung. Lies dir das mal durch. Sind dann immer noch Fragen, helfen wir gern aber ich denke hier hat niemand Lust, dir die Drehrichtung jeder einzelnen Schraube zu erläutern.
    Gruß Sirko

  • Mein lieber Tom, es ist eigentlich nicht meine Art, aber ich muss mich den oben geschriebenen Kommentaren anpassen. Es ist schon mehrfach vom Peter auf das Buch und von mir auf eine Reparaturanleitung hingewiesen worden! Wir helfen ja wirklich allesamt gern, aber wie totoking schon schreibt können wir dir hier nicht die Drehrichtung jeder einzelnen Schraube darstellen. Lesen - mitdenken - handeln! Wenn Du so wenig technisches Verständnis hast wie Du dich hier selber darstellst dann bringe die Simme bitte in die Werkstatt. Das ist nicht böse gemeint, aber mit so wenig Ahnung wie Du offensichtlich hast machst Du mehr kaputt wie gut. Alternativ hole dir jemanden aus deiner Gegend dazu der sich auf Simson auskennt.


    Nix für ungut
    Eddie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!