Wo ist Emelie


  • Mein Moped, meine Emelie wurde mir zwischen dem 10.03-15.03.2012 aus dem Hinterhof auf dem Gelände Brühl in Weimar geklaut!


    Das ist sehr grausam.


    Ich habe mit ihr zwei Drittel meines Lebens verbracht. Sie ist ein Erbstück. Nachdem sie kurz vor der Verschrottung stand, hab ich sie komplett zerlegt, neu lackiert und jede Schraube poliert und wieder zusammen gesetzt.


    -Star SR4-2/1
    -BJ 1973
    -FIN 3562141
    -neuer Lack
    -fehlender Gepäckträger
    -fehlende Tankaufschrift
    -fehlende Zündschloßabdeckung
    -fehlende Sitzbankschlaufe
    -nicht originaler Benzinhahn
    -nicht originale Stoßdämpfer hinten
    -Sitzbankschloß nicht funktionsfähig
    -Raum Weimar (Jena, Erfurt...)



    Wer Hinweise auf den Verbleib meiner Liebsten hat, bitte schreiben.


    wo ist emelie


    (da kann auch ein Blog für MopedKlauOpfer draus werden.....postings über GPS-Sender etc.)


    oder


    0176 327 30 654

  • Oh man, mein Beileid.
    Leider kann ich dir nicht helfen, aber zur Vermeidung weiterer Fälle hätte ich noch folgende Fragen...
    Wie war sie gesichert?
    War das Gelände abgeschlossen oder frei zugänglich?


    Viel Glück aus Bonn


    PS: Wenn ich was in der Bucht sehe, melde ich mich

  • Wenn Du etwas Glück hast ist da nur Jemand mit rumgegurkt und Sie liegt irgendwo rum , dann bekommst Du Sie bestimmt wieder , wenn Du Pech hast ist das Moped zerlegt und im Teilemarkt

  • evtl. mal die rahmennummer schreiben gibt hier ne liste die einer der tollen mods betreut und aktuell hält.
    ob sie dir was bringt wäre zu wünschen auf dem bild gefällt mir deine Emelie. trug sie ein kennzeichen?
    hast du sie bei der behörte als vermisst gemeldet?

    p.s. wenn du sie wieder bekommst unter der rückbank fehlt auch noch ein halter.

  • Auch mein Beileid zu deinem Verlust.
    Ich habe Emelie jedenfalls in die Liste aufgenommen. Wenn du die Motornummer noch irgenwo hast (Original-Papiere?) kannst du sie mirgern mitteilen, ich trag es dann nach.


    Das Beste hoffend,


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • hei,


    danke für die antworten.


    -die rahmen nummer ist die FIN


    -ja, wie der gepäckträger fehlt sowie auch die stütze, macht aber nichts. ich finde so kommt die form mehr zur geltung...


    -die liebste war in einem alten industriegebiet, hinter einem müllhaufen unter einer plane im winterschlaf. festgemacht war sie mit einem 70oiren faltschloß, durch den hinterbau.


    -alles weg, selbst die plane, keine spur vom schloß


    -hab einen verdacht, mal schauen was die nächsten tage bei rauskommt


    -anzeige bei der polizei gemacht, die gehen davon aus, dass es in den nächsten zwei monaten in irgendeinem graben wieder auftaucht...


    -bei ebay polen hab ich nur eine s51 gefunden..


    -hab die fin liste hier zwar gefunden aber nicks zum eintragen, wenn einer einen link/tipp hat, bitte schreiben


    alles gute


    mo

  • Die Diebe werden immer dreister -.-
    Zuletzt kann man die Simme in nen Garagen- Tresor stellen und sie wird trotzdem geklaut...
    Was sind das für Leute die sowas machen?

  • naja,


    für mich hat sich der verdacht erhärtet. hab aber nix in der hand, da ick ja nicht zur polizei gehen kann und sagen: "der wird rot und nervös, wenn ich ihn auf mein moped anspreche..." hätte ich die ersten tage das gewußt was ich heute weiß, hätte alles anders ausgehen können. aber hätte, wenn und aber, alles nur gelaber...


    werde kommende wochen such-blätter in den umliegenden dörfer aufhängen, jetzt müßte sich der dieb sicher fühlen und aus seinem versteck kriechen. vielleicht klappts ja so.


    alles gute


    mo

  • Also war's jemand aus der Nachbarschaft?
    Du könntest ja nen happingen Finderlohn draufmachen, aber beim Kleingedruckten schreiben: Der Inserent ist nich zu 100% verpflichtet den Finderlohn auszuzahlen, der Rechtsweg ist ausgeschlossen xD


    Wenn der Dieb doch in der Gegend wohnt und den FInderlohn sieht kommt er sicher dahergekrochen und wenn du ihn fragst wo er es herhat und stottert, dann hast du den Dieb^^


    Das mit dem Finderlohn ist nur Spass aber ich wünsche dir viel Kraft und Mut Emelie in deine Arme schliessen zu können^^

  • Geh hin, wenn die Ihn dann befragen, kriegen Sie das auch raus.
    Ich würde das mit der Rennleitung einfach mal besprechen, die dürfen bei begründetem verdacht nähmlich auch die Wohnung/Keller/Garage besichtigen. Sollten Sie dann Emelie sehen, dauert es nicht lange und Du kannst Sie wieder Herzen.

  • Ich denke auch, äußere erstmal deinen Verdacht und dann wirste ja sehen was die sagen. Versuchen sollte man es auf jeden Fall. Wohnst ja nicht in Zwickau wo die faulen Schweine bei einem konkreten Verdacht/Hinweisen trotzdem keinen Finger rühren :(

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!