Probleme mit dem Gasgriff

  • Hallo an alle Schwalbenfreunde !


    Ich habe ein Problem. Ich habe heute den Gaszug meiner Schwalbe gewechstelt. Es hat alles super geklappt. Doch jetzt habe ich jetzt das Problem, dass der Gasgriff nicht greift, wenn ich versuche ihn wieder auf den Lenker zu schieben.
    Ich habe mir schon verschiedene Einträge angeguckt und dort wird immmer von "Fingerspitzengefühl" geschrieben, doch worauf muss ich genau achten ?


    Für schnelle hilfe bin ich sehr dankbar!!!


    p.s meine versuche sehen umgefähr so aus vielleicht hilft das video ja !


    Simson Schwalbe (Gasgriff Problem) - YouTube

  • Ich habe heute einen neuen Gasgriff montiert. Letztendlich dann doch wieder den alten, da der neue zu kurz ist. Also du musst darauf achten, dass die Schnecke im Gasgriff sich in den Schlitten am Lenker "hineindreht". Am besten ist es, wenn du den Griff so draufschiebst, dass das linke Ende der Schnecke auf "9 Uhr" ist. Du schiebst den Griff bis ca. 1,5cm vor Anschlag und versuchst dann die Ausbuchtung des Schlittens zu treffen.
    Ich habe das Problem, dass, wenn ich das Distanzstück und den Blinker angeschraubt habe, ich den Griff weiter zurückdrehen kann. Ich gebe also "minus" Gas...Ist das normal?


    mfg
    Albi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!