Großes Anhängerprojekt.

  • Sowas ist natürlich geil. Ist das auch eigenbau oder gabs das wirklich so auf dem Markt? Sieht mir ziemlich nach ner abgesägten Zündapp aus.



    Ist auch nichts anderes. Ohne TüV und alles..habe mal gelesen, dass eine ABE bis 25 Km/h nicht nötig ist, stimmt das ?

  • Den Zündappanhänger hatte ich am Anfang schon erwähnt. Aufgerund der Konstruktion bietet es sich quasi an, einfach nur die Vordere Hälfte abzulexen, durch das kleine Rad (8 oder 10zoll glaub ich) hat man dann immer noch gut Platz im "Panzer"

  • Der von Optimus verlinkte Hänger ist irgendwie nicht so das, was ich mir vorstelle :D. Die Silhouette ist ja dann im Prinzip immer noch die gleiche.
    Zum Baufortschritt: Hier ist leider nicht viel passiert. Mir fehlt nach wie vor eine Bohrmaschine, um die Haube fertig zu bekommen.
    Ich habe mir jedoch weitere Gedanken gemacht: Das Blech, welches beide Haubenteile miteinander verbinden wird, wird von unten an einigen Stellen angepunktet (damit sich nix verzieht) und dann wird eventuell oben durch Spachtelmasse ein glatter Übergang geschaffen. Beim DUO ist dieses Blech geschraubt, wie ich in Zwickau festgestellt habe. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, die ähnliche Alternative dazu wäre nieten.
    Der Hänger soll einen Deckel bekommen. Zufälligerweise habe ich eine Plexiglasplatte rumliegen, die ich lackieren könnte. Als Griff könnte man den Bügel eines Vogelserien-Gepäckträgers nehmen und so ein Schloss. Das würde dann in der geschlossenen Variante unter die Haube gehen und somit kann man den Deckel nicht mehr anheben. Die Platte bekommt an der genüberliegenden Seite zwei Scharniere und liegt auf einem normalen Fensterdichtgummi.
    Über die Farbe für den Deckel bin ich mir noch nicht ganz sicher. Für Billardgrün spricht, dass der Rest des Hängers auch grün ist, für schwarz spricht, dass die Sitzbank der Schwalbe auch schwarz ist und das sicher eine nette Ähnlichkeit geben würde.


    mfg
    Albi

  • ob man damit glücklich wird.. ich glaubs nicht! Für den Hänger wirds vielleicht reichen ;)


    Und ihr habt echt keine Bohrmaschine? Sonst leihst dir halt das zeug bei nem Kumpel aus, wenn ihr sowas sonst nie braucht..

  • Die Billigbohrmaschinen werden für deine Bastelei schon reichen. Zum polieren beispielsweise ist es nix. Bei jedem Einsatz den ich mache, Himmel ich eine :) Aber dank der Globus 7 Jahre Garantie, ist mitr das Total Rille. Meine Bosch hab ich jetzt 11 Jahre und die läuft noch bombig. Quallität kostet, aber rechnet sich auch.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Gibt es Probleme mit der Stabilität, wenn man in den "Rahmen", der um das Rad geht 2 Löcher zur Befestigung der Haube bohrt? Andernfalls gibt es die Überlegung die 15er-Mutter der Achse mit zu verwenden, dann sitzt die Haube natürlich etwas tiefer. Das sieht dann zwar auch besser aus (siehe Hänger der Panama-Schwalbe), führt aber dazu, dass 1. weniger Platz wäre und 2. man noch irgendwo anders, vorne oder hinten die Haube befestigen müsste.


    mfg
    Albi

  • Nope, ich baue selber ;). Im Moment dümpelt es so vor sich hin. Im Lotto hab ich in letzter Zeit leider nicht gewonnen und muss daher weiterhin das Projekt aus schmaler Kasse finanzieren. Sobald ich was mache, wird es hier stehen. Der nächste Arbeitsschritt wird nämlich der Größte, teuerst und materialaufwändigste. Und da gut Ding Weile haben möchte... ;)


    mfg
    Albi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!