KR51/1 raucht stark und zieht nicht mehr richtig

  • Hallo ich bin neu hier und wollte mal fragen was ihr zu meinem Problem meint.
    Ich besitze eine KR51/1 die seit längerem folgende Probleme hat:
    -starker Rauch
    -Öl im Auspuff
    -und zieht nicht mehr richtig


    Meine Vermutung liegt bei den Simmerringen, vlt kann mir das jemand bestätigen oder hat noch andere Fehlerquellen.


    Gruß Andiiii

  • wenns weißer rauch ausm auspuff ist, könnten es eigentlich nur die simmerringe links sein oder auch links und recht. wenns weiß raucht zieht der motor getriebeöl.


    mfg maddi

  • Moin,
    Lager, Kurbelwelle, je nach Zustand die Kickstarterwelle, Getriebeteile auf Verschleiß überprüfen und nötigenfalls tauschen. Vorm Außeinander reißen Kompression testen. Wenn nicht mehr so gut ( unter 8 bar ) Originalzylinder schleifen lassen und neuen ( möglichst Original-) Kolben. Wenn Nachbauzylinder, dann neues Set. ( wenn irgendwie zu beschaffen, DDR-Lagerware )

    Grüße
    Gerhard

    Edit:

    Zitat

    Ich hatte mit dem Modell ein ähnliches Problem. Bei mir war (zum Glück) der Vergaser hinüber der ja relativ günstig zu ersetzen war. Einfach mal testen bevor man den Motor zerlegt.



    Wenn's weiß ordentlich nebelt, hilft ein neuer Vergaser nüscht.

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!