Scheinwerfer+Halogen

  • Moin,

    oha, die Spannung ist bei dem Scheinwerfer auch höher.
    Na dann hab ich nix gesagt! :cool:

    Danke und einen schönen ersten Mai wünsche ich euch allen!

    Gruß Johannes

  • War das jetzt wirklich so überraschend, dass die 12V VAPE-Anlage ihre Verbraucher tatsächlich mit 12V betreibt? (Real wird eben bei 13.5V eingeregelt, so wie von den Glühlampen-Normen gefordert.)


    Ich wünsche ebenfalls einen guten Maiflug.

  • Hallo zusammen!


    Ich hänge mich hier mal an, da ich auch gerne auf H4 umrüsten würde. Das Gefunzel vorne raus ist mir zu wenig. Allerdings möchte ich kein Klarglas, sondern würde lieber möglichst nahe am Original bleiben.
    Welche Einsätze könnt ihr mir da empfehlen?
    Diesen hier habe ich gefunden, passen würde er wohl. Allerdings hat er ein Loch für Standlicht, welches dann leer bleiben würde und unschön aussieht.


    Deshalb: Alternativen?



    Hi,


    sehe ich es also richtig, dass man diesen Einsatz auch wirklich in der Schwalbe unterbringen kann? Bin davon ausgegangen, dass maximal 130mm Durchmesser rein passen.
    Muss ich also nur außenrum etwas Material abtragen und dann passt es, oder wird es sowieso nach "Bastelbude" aussehen?

  • Passen wird der schon, ist halt etwas kleiner wie der Klarglaser. Im S50 Tittenscheinwerfer passt der auch.
    Der Klarglas von Dumcke passt auf jeden fall, auch ohne zu basteln.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Vielen Dank für eure Antworten!


    Dann werde ich mich demnächst mal drum kümmern. Mir ists irgendwie nämlich langsam zu dunkel.
    Bin mal gespannt, wie sich das ganze auf die Motorperformance auswirkt. 60-70 Watt mehr oder weniger sind ja doch ne ordentliche Nummer.

  • Meinst du, diese 0,07 kW werden bei einer Motorleistung von 3,6 kW irgendwie auffallen? Kaum - zumal die VAPE-Lichtmaschine auch noch effizienter arbeitet als die originale, mit weniger Verlust schon in Generator und Regelung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!