Eure Meinung ;)

  • Hallo liebe Simsonfreunde ;)


    Mein Vater und ich haben, wie schonmal erwähnt, eine Schwalbe restauriert.


    Nun wollte ich eure Meinung darüber hören, wie euch mein Vogel gefällt.


    Wäre sehr erfreut darüer, würde man mir ein Feedback geben. :bounce:


    Hier die Bilder :



    Das einzigste was noch fehlt sind Edelstahlfelgen.


    MFG Daniel .

  • Die Farbe ist ja fast dieselbe, wie sie unser Astra Cabrio hat. Eine schöne Farbe, die schwarzen Streifen gefallen mir nicht. Der Fuchsschwanz (?) ist kultig :D


    Was istn das für ne Farbe ? Wie lang habt ihr dafür gebraucht ? Erzähl mal ein bisschen was.

  • Hallo


    Danke für dein Feedback.


    Was für eine Farbe das ist, wissen wir selber nicht genau. Der Lackiere saß mit uns dranne und hat mit uns , meinem Vater und mir ;) , 1 Stunde lang zusammen gemischt. Die Farbnummer habe ich leider nicht.


    Wir haben ca 1 Jahr gebraucht. Mussten halt paar Kratzer vom Vorbesitzer ausbessern. Das soweit von den Lackarbeiten. Wir haben alles auseinander genommen . Dabei war der Rahmen total verostet, Federbeine kaputt, Tank verostet, ergaser verdreckt, Luftfilter falsch zsm gebaut, Kickstarter und Schaltwipperverostet, Sattel kaputt, Auspuff verostet, Reifen abgefahren, Speichen verostet. Im Endefekt war alles murks und falsch zsm gebaut ^^.


    Wir haben dann alles saubergeamcht, Rahmen grundiert, mit Rostschutz überzogen, Tank entrostet , lackiert , Vergaser geputzt , außereinander genommen, Luftfilter richtig eingebaut, Fußbleche selber aus Blech "geschnitten", Auspuffanlage angebaut, .....


    War viel Arbeit.
    Vorallem die Elektrik war ein Kaos. Aber das haben wir in den letzten 3 Wochen behoben.


    Danke für dein Feedback. Fallst du noch mehr wissen willst, schreib mir.


    MFG Daniel

  • Hi,
    die Farbe ist interessant. Die schwarzen Streifen gefallen mir auch nicht so gut. Den Fuchsschwanz finde ich allerdings recht cool :D


    Trittbretter hätte ich die originalen dran gelassen. Das Riffelblech gefällt mir nicht so.


    Wieso Edelstahlfelgen?


    Gruß Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Die Edelstahlfelgen brauchen einfach einmal (im Jahr) eine Politur mit "Versiegelung" und dann reicht klares Wasser um sie zum Blitzen zu bringen. Es reicht im eingebauten Zustand gründlich per Hand und Polierwatte drüber zugehen. Ausspeichen und Maschineneinsatz ist unnötig.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die Lackierung mag ja ganz gut sein, aber warum werden immer die Tunnelleisten mit überlackiert? Da drunter sitzt meist übelst gammel. Was ist daran so schwer sie abzumachen und dann die oder neue wieder anzunieten mit z.B. Blindnieten?


    Und Riffelblech gehört auf die Kirmes und nicht an die Schwalbe meiner Meinung nach. Auch soll es gerüchteweise wegen den Trittbrettern auch schon Mängelscheine gegeben haben, weil die Dinger scharfkantig an den Seiten sind.


    MfG


    Tobias

  • Hallo Daniel,
    war sicher viel Arbeit. Was mir als "Originalo" nicht so gefällt, sind die Riffelbleche, die lackierten Tunnelleisten und die fehlenden Soziusfußrasten. Farbe ist halt Geschmacksache, aber ich halt's da mit dem alten Fritz: " ein Jeder nach seiner Facon ".
    Der Auspuff scheint mir ein wenig weit auf den Krümmer geschoben zu sein. ( sollten 2,5 cm sein ) Es sei denn Du fährst eine KR 51 mit M 53 und "altem Krümmer".
    Viel Spass mit Deiner Schwalbe !

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

    Einmal editiert, zuletzt von Wessischrauber ()

  • Ob die Farbe gefällt oder nicht ist ja Geschmackssache. Sieht auf jeden fall sauber gearbeitet aus. Die schwarzen Streifen hätte ich auch weggelassen sowie das riffelblech. aber ich bestelle mir jetzt nen fuchsschwanz :D haha

  • Sieht auf jeden fall sauber gearbeitet aus.



    Also wie ihr auf diesen Bildern saubere Arbeit erkennen kann ist mir absolut schleierhaft. Ich kann darauf eine metalliclackierte Schwalbe mit Riffelblechen erkennen.
    Beides würde mir persönlich nicht in den Kram passen, insbesondere Riffelblechtrittbretter sind bäh...


    Um wirklich ein Feedback geben zu können, müsste man schon detailierte Bilder sehen können. Wieso hat das Schälbchen eine weiße Schwinge? Das gehört doch nicht so, oder?


    Hoffe, man hat sich bei der "Restauration" mehr Mühe gegeben, als beim verfassen von Beitrag Nr. 3.


    Kamen Fuchsschwänze nicht annen Oppel Manta?

  • Zitat

    Kamen Fuchsschwänze nicht annen Oppel Manta?


    Mein Vadder erzählt mir immer, dass im Dorf jedes Moped einen hatte. Hab ein Bild von seiner Kreidler gesehen, da hatte er auch einen am Gepäckträger :D


    Aber an den Manta gehören sie auch

  • Erstmal danke an alle.


    Um das nochmal klar zu stellen. Ich bin erst 15 ;) Mir ist klar, dass ihr Kenner und Oldies vieles anderst gemacht hättet, aber so gefällts mir eben. Die Tunnelleisten habe ich schwarz Lackiert, da um den Motortunnel ein schwarzer Gummi rum ist, welcher verhindern soll, dass der Motortunnel am Panzer den Lack weggratzt. Wiederum ist der Scheinwerfer schwarz umrahmt ;)

  • ich hatte auch nen Fuchsschwanz an meiner Schwalbe als Ersatz für die deutschlandfahne als bei der WM (achzehnhundertschlagmichtot) mal rausgeflogen sind (und jaaaaaa ich hatte so ne typische Deutschlandfahne am Topcase ^^

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!