Werbekärtchen, Flyer, Visitenkarten

  • Gestern kam mir mal wieder der Gedanke, das wir vor Monaten/Jahren mal das Erstellen von Visitenkarten geplant hatten. Wir haben es nur nie in die Tat umgesetzt.


    Wer von euch ist ein wenig grafisch bewandert und erstellt schicke Vorlage, die dann meinetwegen bei mir ausgedruckt und zugeschnitten wird?


    Grund ist folgender
    Immer wieder sehe ich in Göttingen und Umgebung Simsonfahrzeuge, denen ich gerne eine Werbung vom Schwalbennest und natürlich vom Göttinger Simsonstammtisch anheften würde. Ab und an hatte ich das auch handschriftlich gemacht, doch schöner wäre es, wenn man ein Kärtchen mit ansprechendem Design zur Hand hätte.


    Ich würde folgende Punkte einbauen:

    • Schraubertreffen
    • Sammelbestellungen
    • Forenadresse
    • (mehr oder weniger;)) kompetente Schrauberhilfe auch vor Ort möglich


    Eure Hilfe bei der Ideensammlung und Umsetzung wäre von Vorteil.

  • Ist auch nicht verkehrt...


    Auch habe ich schon über eine Anzeige im örtlichen Wurstblatt (eigentl. zwei) nachgedacht, würde sich aber auch nur bei mind. monatlicher Veröffentlichung lohnen.

  • grade mitm kumpel von klartext gesprochen und die könns nich einfach so drucken etc weil nich in der produktliste...würde deswegen wohl sehr teuer werden...also doch selbst herstellen

  • Wie wäre es denn mit diesen Billigangeboten von Print24 oder so?
    Da ist dann zwar (glaube ich) rückseitig irgend eine Werbung drauf,aber das ist ja halb so schlimm...

  • Weis nicht, noch garnicht nach solchen Angeboten geschaut! Wenn man da das Design personalisieren kann wie es einem passt und der Preis okay ist, nur zu!


    Hatte letztens einen in Rosdorf angesprochen, er sagte, er habe schon einmal einen Flyer vom SN und dem (verschlafenem) GSST auf der Sitzbank gehabt, ich hatte man ein paar selbst fertig gemacht, aber die Vorlagen schon gelöscht. Schon ewig und drei Tage her.

  • mal im ernst hast du mal gesehen wie viele Simsen durch Gö knüppeln und nicht hier angemeldet sind. Ohne ne vernünftige Lokale Plattform wird sich an dem Schlaftum hier auch nichts ändern. Und ich persönlich finde das extrem Schade


    Selbst in meinem alten Kaff (Lenglern) gibt es einen sogenannten Club aber auch der ist Online nicht vertreten. Wenn mann es schaffen würde das mal alles unter ein Dach zu bekommen wären das um einiges mehr als hier

  • das mit der schläfrigen Gesellschaft war ja letztes Jahr auch schon das Problem und bei dem was du hier angestoßen hast ist ja auch nicht wirklich was rum gekommen-


    Wenn du magst setze ich mich mal an die Gestaltung eines Logos und dann können wir das ja mal versuchen in die richtige Richtung zu lenken -.-


    Was sagt dir eher zu simson-Freunde, Club oder bei Stammtisch bleiben wobei sich das in nem Logo etwas komisch macht, meiner bescheidenen Meinung nach zumindest, denn es geht ja nicht nur ums sitzen und trinken ;o)


    Denn eigentlich macht ja gerade die Gemeinschaft das Simson Gefühl aus und die lässt hier ja doch etwas zu wünschen übrig momentan zumindest

  • denn es geht ja nicht nur ums sitzen und trinken ;o)



    Ach, gehts garnicht? Das Liegen zum Ende hin hast du auch völlig vergessen.


    Simson-Freunde hört sich doch gut an. Habe im erstellen einer Homepage überhaupt gar keinen Plan. Auch nicht ob das kostenlos mit ausreichenden Möglichkeiten realisierbar ist. Denn Geld würde ich, gerade am Anfang, nicht zahlen wollen.
    Sollte aber eine Seite ohne Forum sein, einfach nur der Information wegen, wobei man dann das ein oder andere hier im betreffenden Thread verlinken könnte.
    Kann mir zwar nicht vorstellen das da ein größerer Andrang zu erwarten wäre, aber einen Versuch wäre es ja wert.

  • nein auf Foren Arbeit habe ich wahrlich keine Lust mit dem Thema bin ich durch. Das haben wir ja auch hier das reicht.


    Gut also Simson Freunde Göttingen. Ich sehe zu das ich mich neben der Arbeit da mal ran mache. Und nein Geld will ich vorläufig auch nicht investieren das fließt eh in mein Prachtstück -.- halte dich dann hier auf dem laufenden.


    Grobe Vorstellung ist erstmal altes Göttinger Wappen der oben genannte Schriftzug und evtl das Simson Logo mal schauen wie es mit der Umstzung läuft


    Habe die ein oder andere auslege Möglichkeit für günstige Visitenkarten mit der dann vorhandenen HP Adresse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!