• Servus Leute, bin ganz neu hier und habe auch kaum Schrauber-Erfahrung bisher. Ich habe heute meinen Standard-Vergaser an meiner KR51 durch einen Bing-Vergaser ersetzt. Der alte war defekt. Jetzt läuft meine gute wieder, aber sie gibt schon von Haus aus zu viel Gas. Egal wie sehr ich den Gasgriff zurückdrehe, sie gibt immer weiter Gas. Wenn ich die Kupplung reinhaue, heult sie auf wie verrückt.


    Jetzt habe ich die Nadel beim Gas-Seilzug im Vergaser mal in die höchste Kerbe getan, und jetzt springt sie gar nicht mehr an.. Hätte irgendjemand einen Tipp für mich??
    Wäre super, bin wie gesagt noch sehr unerfahren.

  • Okay, das mit dem Standgas versuch ich mal, die Nadel setze ich auch wieder dahin, wo sie war. Ich habe den Bing-Vergaser von einem Freund bekommen, hab ihn nur hingemacht, um zu sehen, ob es an dem alten lag, dass sie vorher nicht angesprungen ist.


    Vielen Dank euch schon mal!


    Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass mein Kickstarter vor ein paar Tagen abgebrochen ist. Ich muss sie also immer anschieben - logischerweise im 1. Gang. Sie springt dann an und beschleunigt, ohne dass ich am gasgriff drehe. und sobald ich dann die Kupplung drücke, heult sie so laut auf. Hat das immer noch was mit dem Standgas zu tun dann?

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • Du hast beim Einbau aber schon die Züge entsprechend gekürzt?


    Gaszug kann bleiben wie er ist, da muss beim Vergaser nur die Einstellschraube raus. Beim Starterzug muss die Hülle gekürzt werden. Wie viel weiß ich grad nicht mehr..

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Ich hab jetzt die Nadel wieder dahingesetzt, wo sie ursprünglich war, die Standgasschraube weiter rausgedreht und die Einstellschraube weggelassen. Gerne hätte ich gesehen, wie sich das auswirkt, doch sie springt immer noch nicht mehr an. Zündkerze funkt, Kraftstoff kommt auch. Die Zündkerze ist jedoch immer ein bisschen nass, wenn ich sie nach den erfolglosen Versuchen, sie zu starten, wieder rausnehme.
    Woran könnte das liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!