S51 welcher Lenker ist am Komfortabelsten zu fahren?

  • Hay. Habe auch den MZ/TS Lenker auf meiner Simme. Bin 1,83 cm und sitze damit sehr gut. Man hat das Möp auch besser im Griff weil der Lenker breiter ist. Und er sieht fast wie ein Orginaler aus. Allerdings das Schraubenloch sieht man. Hab eine kurze Edelstahlschraube mit Gummischeibe eingeschraubt. Gruß Micha

  • Heyho. Nimm auf keinen Fall einen Nach unten gebogenen M-Lenker. Die Handgelenke tun nach ein paar Kilomter fahren extrem weh und man sitzt allgemein extrem gebückt, was wie ich finde sehr unpassend aussieht auf einem Moped das 60 km/h fährt. Höhere Lenker sind besser für den Fahrcomfort.

    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  • Der M-Lenker fällt raus.


    Danke Gonzzo für die Bilder. Das Schraubenlöchlein ist doch wie gemacht um dort ein Kamerahalterung anzubauen. Sag mal hast du im Lenkkopf ein Walzenlager drin?

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Nein, Standard. Ist das Komlettset von dumcke für ~25€. Vom Aufbau her von zu hoch, musste anstelle der 3mm Beilegscheibe (auf der oberen Klemmbrücke) eine 0,5mm Ausgleichsscheibe (Antriebswelle M5x1) nehmen sonst hätten die Gewindegänge nicht gereicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!