Blinkergehäuse Schwarz lackieren

  • Soweit ich weiß, sind weiße Blinkergläser absolut verboten..



    Nein, weiße Blinkergläser sind nicht "absolut" verboten. Die ECE-Normen fordern gelbe Lichtfarbe, schreiben aber nicht vor, wie diese zustandekommt. Es gibt für Blinkerkonstrukteure durchaus die Möglichkeit, farblose Gläser zu verwenden, in Kombination mit gelben Glühlampen - und auch für die gibt es ECE-Normen.


    Nur ist der Billigmurks für die Schwalbe halt nichts dergleichen - weder die farblosen Gläser noch die gelben Soffitten haben Prüfzeichen.

  • kalle: Zeig mal Bilder von deiner arbeitsweise, weil ichd enke du wirst früher damit beginnen wie ich. Bei mir steht die nächsten 2 Wochen erstmal ein Umzug an wo meine Schwalbe an 2ter Stelle stehen wird

  • Ich werd sehen was sich machen lässt. erstmal alles besorgen und dann hab ich ja vllt etwas zeit ;)
    hab es immer wieder vor aber zu schrauben macht einfach mehr spaß als fotos davon zu machen :D

  • Hab heute angefangen und morgen gehts weiter....
    Abgebaut, Danach habe ich die Guskante die vom Gießen der Blinkergehäuse entsteht weggeschleifen das es eine schöne ebene fläche ist, Entfettet mit spiritus, untere teil schwarz lackiert da man die kurve schlcht kleben kann.....


    Morgen werde ich beide finisch bekleben. Habe es heute schon versucht aber der Versuch war nur zur Probe.
    Ich kann nur empfehlen die Blinker zu kleben :P
    Hoffe nur das wenn es im Sommer mal richtig warm wird so 30- 35Grad das die Folie dann immernoch gut hält und blasenfrei bleibt


    Habe noch eine andere Frage und zwar suche ich KR51/1 Bremshebel Schwarz (Metall) weil habe momentan schwarze Platiküberzüge drüber aber die sehen scheiße aus und reisen hinten auf.

  • kann man vllt eloxieren lassen die hebel. ist nicht teuer für zwei kleinteile und dann findeste vllt noch zwei drei teile die du auch schwarz haben willst. geht aber nur bei aluminium.
    musst du mal schauen ob das ne lösung wäre.

  • Hab heute angefangen und morgen gehts weiter....
    Habe noch eine andere Frage und zwar suche ich KR51/1 Bremshebel Schwarz (Metall) weil habe momentan schwarze Platiküberzüge drüber aber die sehen scheiße aus und reisen hinten auf.



    Bei Zweirad-Schubert gibt es schwarze Hebel sogar in Metallausführung. Damit kannst du sogar noch dein Bremsverhalten verbessern.

  • Ok schade. Das muss ich etwas warten
    So hier vie versprochen mal ein Bild von dem fertigen Blinkergehäuse (leider habe ich bilder von jedem arbeitsschritt vergessen) Aber bei intresse kann ich genau arbeitsschritte gerne mitteilen


  • Sag ich doch so soll es sein. Und ich denke, da hat länger Freude als von einer Spraydose und es sieht schick aus. Gute Arbeit.:!

    Offizieller Handytester bei mobi-test.de

  • Ne nicht komplett Klebefolie ..... Habe die vodere kante schwarzlackiert und habe dan die folie drum rum geklebt. Und Fön reicht vollkommen aus. Habe teilweise in der Sonn beklebt und dadurch ist die Folie schon voll elastisch geworden. .... Denke mit Heißluftfön macht man mehr kaputt wie gut.


    Wenn einer möchte kann ich gerne die Blinker bekleben von euch nur müsste man einen Zeitpunkt vereinbaren :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!