Wo sind die MZ Profis? Sind da welche unter uns?

  • Ich habe eine Frage zu einem Tachohalter von der MZ....und zwar diesen hier.


    Halterungen Tacho / Drehzahlmesser MZ TS 125, 150, 250, | eBay


    Passt das an der S51?
    Ich habe mir das so vorgestellt. Den oberen Halter der Lenkerbefestigung nehme ich weg und ersetze ihn durch diese Tachohalter von der MZ. Die Gummis kommen natürlich dazu.


    Ich finde diese Halter einfach schöner als die Blechdinger von der S51.


    Der Tacho der MZ hat doch auch 60mm Durchmesser, sollte also Theoretisch schonmal passen, aber wie ist das mit der Klemmung am Lenker? Ist das identisch mit Simson oder hat die MZ einen anderen Durchmesser an der Lenkstange?


    Stimmen die Schraubenabstände zur befestigung mit der der S51 überein?


    Viele viele Fragen zu einem einfachen Teil. Ich hatte es schonmal im "Kurze Frage-Kurze Antwort" erfragt, jedoch keine Antwort darauf bekommen.


    Danke schonmal im Vorraus.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

    • Offizieller Beitrag

    Der Tacho der MZ hat doch auch 60mm Durchmesser,


    Das wäre mir neu, die sind deutlich grösser.


    Ich hatte es schonmal im "Kurze Frage-Kurze Antwort" erfragt,


    Ich liebe aussagefähige Thread-Titel, dieser gehört absolut nicht zu meinen Favoriten.


    Peter

  • Also ich gehe jetzt mal davon aus das es auch welche mit 60mm Durchmesser gibt. Wenn ich bei Ebay nach MZ und Tacho suche, zeigts mir hauptsächlich Tachos mit 60mm Durchmesser an. Einer war mit 80mm. Scheint also verschiedene zu geben.



    EDIT: Die MZ RT125 hat den kleinen und die TS hat den 80er.....also würde es nicht passen was den Durchmesser angeht.


    Wie stehts mit der Befestigung?

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

    • Offizieller Beitrag

    Wie stehts mit der Befestigung?


    Wenn ich meinen Teilefundus richtig vor meinem geistigen Auge habe, dann ist der Abstand der beiden Schrauben bei MZ (TS250) deutlich grösser, die Schrauben stärker. Dagegen sind die Halter und Schrauben vom Simson-Lenker Spielzeug.

    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!