Sammelthread: Welcher Händler bietet momentan diesen Artikel?

  • Wenn es als Sammelthread nicht gewünscht ist, Titel ändern.


    Also, ich suche ein Sitzbankpolster in der harten Version. Leider kann ich keinen Händler finden, der es momentan als lieferbar gelistet hat. Wer kann mir da weiterhelfen? Es gibt ja immer wieder kleinere Händler, die noch Bestände haben. Würde mich freuen wenn ich einen Tipp bekomme, damit ich meine S51 wieder auf die Straße bringen kann.


    Bild von Oldtimer Dienst Engisch gemopst.

  • MBB meinst du sicher.


    Na dann ich auch nochmal. Welcher Händler hat noch die Grimeca Bremssättel für Simson als Restposten zum Verkauf?


    http://www.mopedparts.de/index…ttel---brake-caliper.html
    Die Hercules Bremssättel sollen ja passen. Welcher der beiden weis ich natürlich nicht.
    Vielleicht mal einen originalen ausmessen und den Händler fragen. Schlauchanschluss(-winkel) soll wohl anders sein.

  • Hier muss ich auch etwas fragen. Wer stellt gleich nochmal die guten Tachos her?



    Ja MMB stellt die Tachos her. Allerdings hatte ich mal einen für die S51, da war das Tachowellengewinde aus Plastik. Das ist bei der S51 sehr ungünstig, weil der ganze Tacho mit dieser Schraubverbindung fixiert wird. Bei der Schwalbe ist das unkritisch, weil da die Verbindung nur die Tachowelle festhalten muss.

  • Irgendwo habe ich auch gelesen, dass es den Tachoantrieb auch aus Metall gibt. Weiß da jemand vielleicht was näheres?


    Ich möcht gleich noch hinterherwerfen das dieser MMB Tacho mit dem Plastikgewinde irgendwann um die Jahrtausendwende erworben wurde, gut möglich das die Anschlüsse mittlerweile zumindest beim S51 Tacho aus Metall gefertigt werden. Aber dazu kann ja hoffentlich jemand was sagen, der sich da besser auskennt.

  • Hallo,

    habe schon den halben Tag versucht, irgendwo so eine 7-polige Steckdose mit 2 (wiederhole zwei!) Abschaltungen (für Rücklicht und Bremslicht) aufzutreiben.

    Bisher aber erfolglos, finde nur neue Steckdosen mit einer Abschaltung.

    Möchte es möglichst original haben und nicht mit irgendwelchen seperaten Schaltern unter der Sitzbank hinfriemeln.

    Hat noch irgend jemand eine Quelle oder vielleicht noch ein funktionierendes Teil in seiner Schublade liegen? (natürlich für Talers)

    Wäre euch sehr dankbar !!!!

  • Soweit ich weiß, gibt es solche Steckdosen nicht mehr neu. Du musst dir eine aus DDR-Produktion besorgen. Die heutigen Steckdosen mit nur einem Anschaltkontakt sind glaube ich für die Nebelschlussleuchte beim Auto gedacht.

  • Ja ist mir klar, Danke.

    Nur woher bekomme ich so ein Teil? bestenfalls bekommt man noch eine Steckdose mit einer Abschaltung für die Nebelschlußleuchte, aber nirgendwo mit 2 Abschaltungen.

    Hat nicht noch jemand ein halbwegs brauchbares Teil liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!