KR50 lauter knall und nimmt keine Gänge mehr an

  • Wir stehen vor einem großen Problem, nachdem ich meine KR50 angeschoben habe und den 1.Gang kommen hab lassen, gab es einen ziemlichen Knall. Motor ging natürlich nicht an.... Naja erstmal weiter geschraubt, Vergaser in Ordnung gebracht und Motor läuft wieder. Nur leider kann ich jetzt keine Gänge mehr einstellen.
    (Neuer Bowdenzug und Kupplungsgarnitur sind verbaut.)
    Wir haben am Bowdenzug und auch an der Kupplungseinstellschraube versucht die Gänge nachzustellen was aber leider auch zu keinem Erfolg führte. Wenn ich das Rad auf 0 drehe, dreht es sehr schnell, so wie es sein soll. Im 1. oder 2. Gang dreht es sich auch aber merklich weniger. Rastet aber nicht in den 1. oder 2 ein.


    Jetzt haben wir vergeblich versucht an die Kupplung zu kommen um dahinter zu schauen, nur leider sind wir am Spezialwerkzeug was wir nicht haben gescheitert und mit Kombizange und dicker Nadel, bekommen wir die 4 Kupplungsfedern nicht raus.


    Hat jemand eine Idee? Woran es liegen kann?;(

  • Ich nehme mal an Ihr redet von einer Handschaltung ?


    Die wird über die Züge eingestellt

  • Ja genau, die KR50 hat ne 2 Gang Handschaltung :) Aber die Einstellschraube für die Kupplung ist ja am Motor.Weder über die Handschaltung (Bowdenzüge) noch über die Schraube ist es machbar.

  • Nein hab ich noch nicht. Ich bin fest von der Kupplung ausgegangen! Das werde ich morgen mal nachschauen. Wenn die Kraftübertragung der Kette nicht funzt könnte das auch der Grund sein. Danke ich meld mich morgen, vielleicht ist das Ritzel der Grund und hat sich nur ausgeharkt oder ist lose.


    Weil etwas muss ja ankommen, sonst würde das Rad ja nicht drauf reagieren, auch wenn es sich noch drehen läßt, aber doch erheblich schwerer als im leerlauf.

  • gemacht, allerdings bei zuviel drehen geht der 1. gar nicht rein und der griff klappt nicht ordentlich im ersten gang zurück, also der bleibt so 2 cm vorher stehen. hm... und besser ist es auch noch nicht :(



    vielleicht liegts doch an der kupplung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!