Welche Onboardcam ist die beste?

  • Hab mal eine Frage an euch Hobbyfilmer: Ich suche nach einer guten Cam fürs Mopped und fürs Motorrad. Gibts da Erfahrungen bei euch? Wär auch nett wenn einer mal ein Video (vielleicht bei Youtube) dazu hätte. Ich liebäugle ja schon länger mit der Contour HD 1080P, hat diese vielleicht jemand zuhause?

  • Hallo!
    Die GoPro ist von der Aufnahmequalität ganz gut, allerdings will man ja nicht unbedingt einen halben Toaster am Kopp haben. Ich finde aufgrund ihrer Baumform lässt sie sich schlecht an Rahmen etc. befestigen....

  • Die GoPro HD Hero ist das Beste aufm Markt. Ich kenne einen Rennfahrer, der eine hat und damit regelmäßig filmt. Das Ding hält echt alles aus, hier mal ein Beispiel von ihm:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Ding ist schon ne Million Mal runtergefallen, und geht einfach nicht kaputt.:smokin:

  • Hallo!
    Die GoPro ist von der Aufnahmequalität ganz gut, allerdings will man ja nicht unbedingt einen halben Toaster am Kopp haben. Ich finde aufgrund ihrer Baumform lässt sie sich schlecht an Rahmen etc. befestigen....



    Was für halben Toaster? Das Gerät ist doch super klein! Mit dem Saugnapf bekommt man die überall fest und auch die Klebepads haften wie Sau. Die verstellbaren Verlängerungsarme bleiben auch absolut ihrer Einstellung treu.
    Mit ersterem haben wir die mal am Trabi festgemacht. Bevor sich das Ding löst, reißt man eher die Pappen runter. Auch am Moped sollten sich ausreichend stellen finden lassen, z.B. Tank, Scheinwerfer, Schutzblech vorne usw.
    Die Qualität vom Video steht außer Frage. Bei Außenmontage packt man das Gerät in die Wasserschutzhülle und eliminiert damit störende Windgeräusche. Ton etwas gedämpft, aber immer noch super.


    Wir werden diesen Sommer mal rumexperimentieren und ein nettes "Sommer-Trip" Video damit filmen/schneiden. Baggersee, saufen, Moped/Motorrad fahren, Trabi fahren, Unfug treiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!