Hallo,
ich habe ein Problem, aber ich fange ganz von vorne an.
Ich habe meine Schwalbe (KR51/2; Bj. 81; Motor M501; 3 Gang; Vergaser BvF 16-N-12, Zündkerze: Isolator M14 260 mit 0,4mm abstand) vor 2 wochen endkleidet (alle Verkleidungsteile abgenommen) um mich an die Roststellen zu machen. Ich habe den Rost abgeschliffen und dann Lackiert. Während der Ausbesserungsarbeiten hatte ich die Schwalbe "nackt" stehen gehabt und den Vergaser abgebaut gehabt. Bis dahin lief sie super. Zwischen 60 und 65km/h je nach laune.
Danach habe ich den Vergaser gereinigt, den Benzinhahn gewechselt (war vorher undicht) und alles wieder zusammen gebaut. Ich hatte sie ungefähr 1 Woche ohne Vergaser stehen)
Nachdem alles fertig war hab ich eine Proberunde gedreht und festgestellt das sie das Gas nicht richtig angenommen hat und nicht richtig auf Touren gekommen ist. Ich habe dann ein paar Einstellversuche am Vergaser unternommen mit dem 2erfolg" das sie immer schlechter ansprang. Dann habe ich sie nur noch ein paar mal kurz zum laufen bekommen das war aber sehr untertourig und unruhig. Ich habe dann die Zyndkerze Kontrolliert und diese war nass. Zündkerze trocken gemacht, ein paar mal getreten wieder nass, dann habe ich den Zündfunken Kontroliert dieser war vorhanden. Und ab da fängt meine Odysee an. ich schreibe ab hier nur noch die Aktionen auf und deren misserfolg.
Aktion: Ergebniss:
Zündkerze gewechselt---------------------------- kein erfolg immer noch nach
--------------------------------------------------ein paar tritten nass
Vergaser mehrmals gereinigt----------------------- wieder das selbe Ergebniss
Benzinhahn gewechselt---------------------------- wieder das selbe Ergebnis
Tank abgeklemmt---------------------------------- wieder das selbe Ergebnis
---------------------------------------------------(danach wieder angeklemmt)
Vergaser auf Grundstellung gebracht---------------- wieder nass
Startvergaser Kontroliert--------------------------- wieder nass
Teillastnadel Kontroliert ----------------------------wieder nass
Zündzeitpunkt neu Eingestellt ----------------------wieder nass
Stecker von der Zündanlage Kontroliert -------------wieder nass
Zündkerzenstecker kontroliert ----------------------wieder nass
Kabel von Zyndkerzenstecker Gewechselt
Kontakte Zündspule gesäubert -----------------Schöner starker Funke aber wieder nass
Vergaser gewechselt -------------------------wieder nass (der Vergaser lief vorher)
Vergaser ohne Gummi zum Luftfilter angetreten ----kein erfolg aber manchmal hat es aus
-------------------------------------------------dem Vergaser gespuckt
Vergaser ab, Zündkerze ab, Krümmer ab Kolben ----triefen nass
Ich habe jedesmal bevor ich es neu Versucht habe die Zündkerze trocken gemacht und versucht den Kolben wieder leer zu Tretten.
Zur Zeit habe ich den verdacht das mir die Kurbelwellenkammer voll gelaufen ist. Wie bekomme ich denn wieder leer. Aber was ist das Problem wie kommt der Sprit dahin. Ich weiss nicht mehr weiter ich weiss nicht mehr wie ich sie wieder zum laufen bekomme. Das schlimme daran ist auch das sie vorher super gelaufen ist und ich eigentlich nichts gemacht hab, an änderungen.
Kann mir jemand nen tipp geben. Ich hab echt keine Idee mehr.
Sorry ist ein bisschen lang geworden.